Einrichtungen für Betreutes Wohnen in Schongau
Ein bequemes neues Domizil, in dem sie zusammen mit anderen Bewohnern leben können, finden Pflegebedürftige in Wohngemeinschaften, die Betreutes Wohnen anbieten. Oberstes Ziel von Seniorenresidenzen ist es, die Selbstständigkeit der Bewohner zu zu fördern, um die Aufnahme in vollstationäre Pflege zu vermeiden.
Entdecken Sie die Herrlichkeit der Stadt Schongau
Die Stadt Schongau in Bayern, verfügt insgesamt über eine Fläche von 21,34 km² und bietet 12.150 Bürgern ein Zuhause. In Schongau gibt es hinreißende Angebote um den eigenen Wissensdurst zu stillen oder die eigene Freizeit interessant zu gestalten. Das schöne Shoppingcenter "Schölderlehof" in Schongau lässt niemanden vorbei gehen, der einkaufen will, denn es gibt alles was man sich wünschen kann und natürlich darüber hinaus auch unterschiedliche Gaststätten. Um die Betreuung von medizinischen Notfällen und sonstigen Belangen kümmert sich das ärztliche Personal in einem der ausgezeichneten Spitäler von Schongau, wie etwa im "Krankenhaus Schongau".
Die optimale Lösung für Ihre goldenen Jahre heißt Betreutes Wohnen
Dank der vielen Vorzüge die Schongau zu bieten hat, eignet sich die Stadt ideal zum ruhigen Verbringen des Lebensabends. Die Aufgaben des Betreuten Wohnens umfassen überwiegend die soziale Betreuung der Pflegebedürftigen, das Gewährleisten jeder notwendigen Unterstützung im Alltag, wie auch bei der Freizeitgestaltung. Für Rentner die physisch noch vorwiegend dazu imstande sind, ihren Tagesablauf eigenständig zu bewerkstelligen, aber nichtsdestotrotz Wert auf eine barrierefreie Wohnungsumgebung und minimale Hilfestellung von Betreuern legen, ist das Betreute Wohnen sicherlich die beste Lösung. Bei Konflikten unter den Senioren, oder mit den Betreuern, werden in Seniorenresidenzen prinzipiell Konfliktberatungsgespräche angeboten.
Sie suchen Betreutes Wohnen? Wir unterstützen Sie!
ein unterschiedliche Einrichtungen die Seniorenwohnen bieten, lassen sich für ältere Personen in Schongau finden, für den Fall dass plötzlich eine Pflegebedürftigkeit auftreten sollte. Die Pflegekasse kann die Unkosten für einen ambulanten Pflegedienst tragen, falls dieser im Seniorenwohnen zum Einsatz kommt. Grundvoraussetzung dafür ist allerdings eine umfassende Pflegebedürftigkeit mit entsprechender Pflegestufe, bestimmt durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung. Jahrelange Praxis macht unsere zuvorkommenden beratenden Mitarbeiter zu Profis in dem Bereich des Betreuten Wohnens. Profitieren Sie von dieser Kompetenz und schicken Sie uns eine Rückrufbitte, bzw. rufen Sie unter 06131/49 32 042 direkt an.