Kurzzeitpflege-Anbieter in Schönfeld
Sollte die verantwortliche Pflegekraft eines pflegebedürftigen Menschen sporadisch verhindert sein, oder der Aufwand der Pflegeversorgung temporär größer und dementsprechend nicht zu realisieren sein, gibt es die Option, für höchstens 4 Wochen pro Jahr, eine Verhinderungspflege (im eigenen Heim) oder eine Kurzzeitpflege (in einer stationären Einrichtung) in Schönfeld zu beanspruchen. Die sporadische Unterstützung von pflegenden Verwandten ist die Hauptaufgabe der Verhinderungspflege, wohingegen eine Kurzzeitpflege die Aufgabe hat, pflegebedürftige Senioren, nach etwa einem Klinikaufenthalt darauf einzustellen, wieder zu Hause zu leben.
Keine Kompromisse für den Lebensabend - Ziehen Sie ins einladende Schönfeld
Der Ort Schönfeld in Brandenburg, verfügt insgesamt über eine Fläche von 41,20 km² und bietet 12.941 Einwohnern ein Zuhause. Neben kulturellem Reichtum und wunderbaren Angeboten an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, sind es vor allem auch die angenehmen Einheimischen in Schönfeld, welche diese Stadt zu einem außerordentlichen Platz machen. Die Lokalität "Restaurant Marathon" überzeugt durch einen besonders guten Ruf und wird deshalb ausgesprochen häufig von Gästen besucht. Wenn einem der Sinn nach einem köstlichen Kaffeegetränk oder Happen steht, lohnt sich jederzeit das "CafeAroma". Dank großzügiger Geschäftszeiten ist es ebenso später am Abend noch möglich, in den Hochgenuss der hier gebotenen Gaumenfreuden zu kommen.
Unterstützt falls Sie überlastet sind - Eine Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege
Für viele ältere Pflegebedürftige endet die Suche nach einer geeigneten Pflegeeinrichtung in Schönfeld, das vor allem für den Lebensherbst der passende Ort ist. Im Zuge einer Kurzzeitpflege werden folgende Leistungen erbracht: Grundpflege wie zum Beispiel Baden, Nagelpflege, Assistenz beim An- und Auskleiden und auch Betten machen, medizinische Behandlungspflege in Fällen von Krankheit wie beispielshalber Wundversorgung oder medizinische Einreibungen, wie selbstredend ebenso soziale Betreuung. Zu beachten ist es dabei allerdings, dass die Unterkunft und Kost und Logis nicht von der Pflegeversicherung für die pflegebedürftigen Senioren übernommen wird. Auch wenn eine Person bis dato nicht über die Pflegestufe 1 verfügt, so besteht Anspruch auf eine Verhinderungspflege, insofern schon ein Bedarf an Grundpflege, wie beispielsweise Baden, Zahnpflege, Hilfe beim An- und Auskleiden, Betten machen und hauswirtschaftlicher Unterstützung, wie etwa Essen machen, Abwaschen und Einkäufe erledigen besteht. Die Verhinderungspflege wird zeitweise, als Ersatz für die eigentlich betreuende Person, in der privaten Wohnumgebung bewerkstelligt. Informativ ist es nebenbei, das Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege auch miteinander verbunden werden können. So ist es beispielshalber möglich, weiterhin Leistungen von der Pflegeversicherung für Grundpflege und hauswirtschaftliche Assistenz zu bekommen, nachdem schon die Maximalleistungen für die Kurzzeitpflege verbraucht wurden.
Mit der Pflegehilfe ausgezeichnet beraten eine Kurzzeit- oder Verhinderungspflege finden
Für die Region um Schönfeld finden Sie auf unserer Webseite zwei professionelle Pflegedienstleister für Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege. Mit Sicherheit befindet sich auch einer direkt in Ihrer Umgebung darunter. Falls es um die Trägerschaft von Pflegeeinrichtungen geht, denkt jedermann selbstverständlich zuerst einmal an die namhafteren Träger, wie zum Beispiel das DRK oder die Johanniter. Sie sind für einen vorschriftsgemäßen Betrieb von ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen verantwortlich, stellen also Pflegebetreuer und Sachmittel zur Verfügung und müssen für die Aufwendungen der Pflegeleistung aufkommen. In einigen Einrichtungen für Kurzzeitpflege wird besonders darauf geachtet, den Wohnbereich und auch die Außenanlagen so zu gestalten, dass sich vor allem Patienten mit Leiden, wie zum Beispiel Schizophrenie ausgesprochen wohlfühlen können. Die verschiedensten Tätigkeiten können von allen Pflegebedürftigen hier unternommen werden. Selbstverständlich zeigt sich auch hier das versierte Pflegepersonal sehr fördernd. Eine kostenfreie Beratung erhalten Sie unter der Telefonnummer 06131/49 32 042 bei der Pflegehilfe. Bei den zahlreichen Kriterien, welche es bei der Suche nach geeigneter Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege oder Altenpflegeheimen einzukalkulieren gibt, sind unsere versierten Berater die perfekten Gesprächspartner.