Das tolle Schönbornerhof bietet pflegebedürftigen Menschen gute Lebensqualität
Ein wirklich abwechslungsreiches Leben bietet sich den Bewohnern in Schönbornerhof. Während zahlreiche Bewohner und Besucher primär die Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote in Schönbornerhof schätzen, sind auch die Architektonik und Infrastruktur in dieser Ortschaft beeindruckend. Der Name "Alte Abtei" steht für einen exzellenten Ruf und ist eines der angesehenen Gaststätten mit guten Speisen und Getränken, welche Schönbornerhof anzubieten hat.
Mit Betreutem Wohnen fachmännische Pflegeversorgung bekommen
Schönbornerhof bietet vor allem für Senioren hervorragende Bedingungen um Entspannung und Erholung zu erfahren. Betreutes Wohnen kann, dank geprüfter Pflegefachkräfte, als alternative Option zum Ortswechsel in ein Seniorenpflegeheim, berücksichtigt werden, sollte es nicht im Interesse einer pflegebedürftigen Person sein, in einer solchen Einrichtung zu leben. Da Betreutes Wohnen anders als Seniorenheime nicht dem Heimrecht unterliegt, ist für die Aufnahme in einer dieser Wohneinrichtungen selbstverständlich keine Pflegestufe notwendig. Welche Dienste im Zuge von Betreutem Wohnen gewährleistet werden, wird vorab per vertraglicher Einigung bestimmt. Darin enthalten sind grundsätzlich die Aufwendungen für die Wohnung, also Heizung, Wasser, Strom und Müllabfuhr, sowie die Betreuungsleistungen, wie beispielshalber Notrufbereitschaft, Freizeitangebote und Beratungsgespräche. Außerdem lassen sich optionale Dienste, wie beispielshalber Wäscheversorgung, Verpflegung und Pflegeleistungen dazubuchen.
Mit der Pflegehilfe behalten Sie bei Ihrer Recherche die Übersicht!
Immerhin ein Wohnanlagen bestehen allein in der Umgebung von Schönbornerhof für Betreutes Wohnen, falls Sie bzw. ein Familienmitglied, angesichts schlagartig einsetzender Pflegebedürftigkeit, zügig einen vakanten Platz benötigen. Betreutes Wohnen kann unabhängig davon in Anspruch genommen werden, ob eine Pflegestufe besteht oder nicht. Kaltmiete und Betriebskosten müssen für gewöhnlich selbst aufgebracht werden, wohingegen die Pflegekasse für nötige Pflegeleistungen zahlen kann, falls der Medizinische Dienst der Krankenversicherung eine Pflegestufe bestimmt. Für eine unentgeltliche Erstberatung zum Thema Seniorenwohnen, können Sie die Telefonnummer [[Hotline]] anrufen, unter der Ihnen die beratenden Mitarbeiter der Pflegehilfe stets professionell und herzlich alles Wesentliche vermitteln .