Die reizende Stadt Schenkenhorst - Die Perle des Bundeslandes
Schenkenhorst liegt im Bundesland Sachsen-Anhalt und verfügt über ein reichhaltiges Angebot an kulturellen Sehenswürdigkeiten, geschichtsträchtigen Bauten sowie Orten zur Freizeitgestaltung auf einer Fläche von insgesamt 7,37 km². Während zahlreiche Bewohner und Touristen primär die Sehenswürdigkeiten und Angebote an Freizeitmöglichkeiten in Schenkenhorst schätzen, sind auch die Baukunst und Infrastruktur in dieser Stadt beeindruckend. Viele angereiste Touristen bestaunen immer wieder die wunderbare hoch geschätzte Sehenswürdigkeit ""Salzwedeler Tor"". Der "Kurpark" ist einer von zahlreichen Grünflächen in Schenkenhorst, die allen naturhungrigen Einheimischen und Besuchern die Möglichkeit gewähren, sich zu erholen.
Pflegeheim - Angenehm leben im Herbst des Lebens
In den letzten Jahren hat sich Schenkenhorst mehr und mehr als lokaler Pflegestandort etabliert. Auch bei betagten Menschen, bei denen eine Notwendigkeit für eine ausgeprägte Betreuung besteht, rät sich der Einzug in ein Altenheim. Hier können sie den Herbst des Lebens gemeinschaftlich mit anderen Bewohnern genießen und werden selbstredend vom professionellen und ausgesprochen netten Personal dieser Institutionen bestmöglich verpflegt. Es ist üblich, dass sich das gesamte Personal einer Einrichtung um das Wohlergehen jedes einzelnen Bewohners kümmert. Die Senioren aber erhalten eine feste Bezugsperson, die ausschließlich und ganz besonders um deren Wünsche bemüht ist. Wie bei zahlreichen anderen ähnlichen Einrichtungen, setzen sich auch bei Altenheimen die Gesamtkosten normalerweise aus dem Pauschalpreis für die Pflegeleistung, den Unkosten für Unterkunft und Mahlzeiten und den Kosten für die zusätzlichen Wahlleistungen zusammen.
Finden Sie das optimale Pflegeheim mit kompetenter und aufmerksamer Hilfe!
Insgesamt zwei fortschrittliche Pflegeheime in Schenkenhorst bieten Senioren eine außerordentliche Behaglichkeit. Nicht zuletzt gibt es in der Gegend aber auch andere Pflegemodelle wie z.B. Nachtpflege oder Verhinderungspflege. Für die Suche nach einem Pflegeheim ist die Frage nach dem Betreiber einer Einrichtung für gewöhnlich nebensächlich, da sowohl staatliche, zum Beispiel Gemeinden oder Landkreise, freie wie beispielsweise die AWO, als auch private Betreiber, etwa die Kursana, qualitativ vergleichbar agieren, sprich beispielsweise alle mit professionellem Fachpersonal arbeiten und sich den festgelegten Überprüfungen durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung unterziehen. Bei Pflegebedürftigkeit, sollte bei dem MDK unbedingt ein Antrag auf Einordnung in eine Pflegestufe vorgenommen werden. Sollte mindestens die Pflegestufe 1 ermittelt werden, können die im Allgemeinen ein hoher Teil der Kosten für ein Pflegeheim von der Pflegeversicherung aufgebracht werden. In zahlreichen Pflegeheimen wird besonders darauf geachtet, den Wohnbereich und auch die Außenanlagen so zu gestalten, dass sich vorrangig Pflegebedürftigen mit Krankheiten, wie zum Beispiel Multiple Sklerose ausgesprochen wohlfühlen können. Die unterschiedlichsten Aktivitäten können von allen Menschen hier unternommen werden. Selbstredend zeigt sich auch hier das geschulte Personal sehr fördernd. Um ein Pflegeheim, ein Seniorenpflegeheim oder eine Seniorenresidenz zu finden, gilt es vielzählige Einzelheiten zu beachten. Weil das für die Mehrheit der Senioren schwierig zu durchschauen ist, bietet die Pflegehilfe unter der Telefonnummer [[Hotline]] eine kostenlose Konsultation.