24h-Pflege-Agenturen in Schacht-Audorf
Die 24-Std-Seniorenbetreuung in Schacht-Audorf, versteht sich als pflegerische, betreuerische, oder auch hauswirtschaftliche Assistenz für einen Pflegebedürftigen in dessen Wohnung. Pflegebedürftige die ihre Wohnung nicht verlassen wollen, aber auch angenehme Gesellschaft schätzen, sind mit einer 24-h-Pflege gut beraten.
Ein Traum für pflegebedürftige Senioren - Schacht-Audorf
Die Stadt Schacht-Audorf in Schleswig-Holstein, verfügt insgesamt über eine Fläche von 6,52 Quadratkilometern und bietet 4521 Einwohnern ein Zuhause. Um den Einwohnern und Besuchern alles anzubieten, was das Herz begehrt, verfügt die Ortschaft Schacht-Audorf sowie die Umgebung über ein hervorragendes kulturelles Angebot, beispielshalber Sehenswürdigkeiten, Cafés, schöne Einkaufmöglichkeiten und Speisewirtschaften, sowie Institutionen, welche dem gesundheitlichen Wohlsein zugutekommen, wie beispielshalber Friseurstudios und Physiotherapeuten. Ein besonders malerisches Objekt im entzückenden Schacht-Audorf ist die Kirche in der Gegend, welche für Urlauber zu jeder Zeit geöffnet ist. Die bezaubernde Gaststätte Willrodt ist eine von vielen hervorragenden Lokalen, die man hier findet.
Perfekt für Betreuung daheim – 24-h-Betreuung
Um die hohen Jahre angenehm verleben zu können, empfiehlt sich eine 24 Stunden Pflege von Schacht-Audorf. Eine 24-Std-Pflege, bei welcher für gewöhnlich ein Pflegebetreuer bei Ihnen im eigenen Haus einzieht, rät sich speziell für Menschen, welche trotz ausgeprägter Pflegebedürftigkeit im Alter, keineswegs die eigene Wohnung verlassen möchten. Grundpflege (Duschen, Zahnpflege, Assistenz beim An- und Ausziehen und auch Wäsche waschen), hauswirtschaftliche Unterstützung (Zubereitung der Nahrung, Nahrungsaufnahme, Aufräumen und Einkaufen) und natürlich auch an die Bedürfnisse angepasste Betreuung (Geleit bei Arztbesuchen, Betreuung bei Alzheimer, Wanderungen und auch die Wahrung sozialer Kontakte), sind die Dienste, die grundsätzlich jederzeit von der 24-Std-Betreuung erledigt werden. Während die Aufwendungen für mobile Pflegedienste zum Teil von der Kranken- oder Pflegeversicherung abgedeckt werden, ist dies bei einer 24-Std-Seniorenbetreuung nicht der Fall. Allerdings ist es möglich, sich das Pflegegeld auszahlen zu lassen, wenn man eine Pflegestufe besitzt. Wenn kein dauernder Pflegebedarf vorherrscht, so kann alternativ zur 24-Stunden-Pflege eine stundenweise Seniorenbetreuung gewählt werden.
Wieso lange suchen, die Pflegehilfe hilft Ihnen
In der Bundesrepublik Deutschland gibt es verschiedenste Träger von Pflegeeinrichtungen. Zu den Größten gehören dabei unter anderem das Deutsche Rote Kreuz oder die Caritas. Um eine 24-Stunden-Pflege finanzieren zu können, wird entsprechend der vom MDK zugeordneten Pflegestufe ein Teil dieser Kosten von der Pflegekasse übernommen. Dank vieler Jahre, in denen wir nun schon Pflegesuchende bei der Suche nach passender Pflege in einem Altenpflegeheim, Seniorenwohnanlagen oder in Form einer 24-Stunden-Pflege unterstützen, wissen wir um die diesbezüglichen Schwierigkeiten und sind bei jeglichen Fragen gern für Sie da.