Intensivpflegedienste in Saunstorf
Als Intensivpflege bezeichnet man die Pflege von ernsthaft erkrankten pflegebedürftigen Senioren, in speziell dafür eingerichteten Einrichtungen (beispielsweise Intensivpflege-WGs, Intermediate-Care-Stationen), beziehungsweise ambulant durch einen Intensivpflegedienst. Bei Intensivpflegepatienten handelt es sich in vielen Fällen um Befunde, wie beispielsweise Querschnittsyndrom, Tumorerkrankungen, Wachkoma, Schädel-Hirn-Traumata und chronisch-obstruktive Erkrankungen der Lunge.
Das reizende Saunstorf lädt Sie ein den Herbst Ihres Lebens zu genießen
Es ist unschwer zu erkennen, wie wohl sich alle lebenden Personen in Saunstorf fühlen. Das kulturelle Spektrum, vielzählige Sehenswürdigkeiten, eine imposante Selektion an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und selbstredend nicht zuletzt die äußerst weltoffenen Einheimischen in der Ortschaft, machen Saunstorf zu einer der ansprechendsten Ortschaften des ganzen Bundeslandes. Die traditionelle Apotheke "Apotheke Am Platz des Friedens" in der charmanten Stadt Saunstorf versorgt seit vielen Jahren die Bürger der Stadt, mit angemessenen Heilmitteln. Eine fachmännische Frisur-Beratung bekommt man in der Friseurstube "Friseur Claudia Steinke" in Saunstorf. Die Angestellten der Einrichtung sind genuine Koryphäen ihres Berufs und wissen genau zu welchem Haupt welche Haartracht passt.
Intensivpflege - Ihr Wohlergehen in sicheren Händen
In Saunstorf gibt es viele Pflegeeinrichtungen bzw. Pflegeangebote, da die entzückende Stadt, als Standort für den Herbst des Lebens, bei pflegebedürftigen Personen sehr populär ist. Wohngemeinschaften für Intensivpflege, Intermediate-Care-Stationen oder Intensivpflegestationen sind Einrichtungen, in welchen Intensivpflege vorrangig angeboten wird. Weiter ist es ebenso möglich, diese bei pflegebedürftigen Personen in der eigenen Wohnumgebung, häuslich zu gewährleisten. Patienten wird, durch grundsätzlich fachkundige Pflegekräfte, wie beispielshalber Altenpfleger und Krankenpfleger, eine bestmögliche Versorgung gewährleisten. Durch Weiterbildung des Personals, wie beispielshalber zur Fachkrankenschwester, bzw. zum Fachkrankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie, wird die Qualität der Betreuung in vielen Fällen noch erhöht. Der etappenweise Verzicht auf ganztägige Pflege, nachdem Pflegebedürftige Intensivpflege nicht länger brauchen, wird als Rückzugspflege oder Entwöhnung bezeichnet.
Wir beraten Sie gern, sodass Sie eine geeignete Einrichtung für Intensivpflege finden können
In Saunstorf bestehen einige Optionen, um lebensgefährlich erkrankte Familienangehörige adäquat betreuen zu lassen. Die Anzahl von Intensivpflegeeinrichtungen und mobilen Intensivpflegedienstleistern, beträgt in dieser Region zwei. Die Leistungsangebote der Träger häuslicher Intensivpflegedienste, im Normalfall regionale Firmen, weichen in vielen Fällen beträchtlich voneinander ab, was bei der Wahl des Pflegedienstleisters auf alle Fälle beachtet werden sollte. Es gibt mehrere Möglichkeiten bei der Thematik Intensivpflege, wie etwa eine häusliche Intensivpflege, oder eine Intensivpflegestation. Unsere netten und kompetenten Mitarbeiter freuen sich, Ihnen helfen zu dürfen und so zusammen mit Ihnen die ideale Lösung zu finden.