Die Gemeinde Sandstedt ist eine der reizvollsten im Bundesland
Für die eigene Freizeitgestaltung bietet die City von Sandstedt ihren 1556 Bürgern auf insgesamt 56,22 km² Stadtgebiet sinnvolle und angenehme Möglichkeiten auf kulturellem Gebiet an. Auch für gelegentliche Einkaufsbummel sind entsprechende Geschäfte vorhanden. Die sehr weltoffenen Bewohner, zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die imposante Selektion an Möglichkeiten die Freizeit zu gestalten und selbstverständlich nicht zuletzt der kulturelle Reichtum, verleihen der Ortschaft Sandstedt seinen Zauber. Besucher von nah und fern kommen in das Hermann-Allmers-Haus, um die zahlreichen schönen Exponate zu bewundern. Allerlei Möglichkeiten zum Abschalten und Relaxen gibt es in dieser landschaftlich schönen Umgebung durch ausgesprochen viele Grün- und Parkanlagen.
Der ideale Weg für Pflegebedürftige – eine 24-Stunden-Pflege
Die schöne Gemeinde Sandstedt hat allerhand Vorzüge zu bieten und eignet sich daher optimal für Pflegebedürftige, um die Pension hier zu genießen. Um trotz Pflegebedürftigkeit in den höheren Jahren, nicht in ein Seniorenzentrum umziehen zu müssen, eignet sich eine 24-Std-Pflege. Durch den Einzug eines Betreuers wird gewährleistet, dass den ganzen Tag jemand zugegen ist, ihnen alle Arbeiten abnimmt und darum hilft, den Herbst des Lebens genießen zu können. Wenn man sich für eine 24-h-Betreuung entschließen sollte, erledigt die Pflegekraft vielfältige Dienstleistungen. Diese sind prinzipiell die Grundversorgung (Waschen, Haarpflege, Unterstützung beim An- und Auskleiden, Betten machen), hauswirtschaftliche Beihilfe (Kochen, Speisen, Geschirrspülen, Einkäufe), individuell an die Bedürfnisse angepasste Pflegebetreuung (beispielshalber Geleit bei Arztbesuchen, Pflegebetreuung bei Demenz, Ausflüge, Gesellschaft) und bei entsprechender Qualifikation möglicherweise auch Behandlungsversorgung bei Erkrankungen. Weil eine 24-h-Betreuung grundsätzlich recht teuer ist, stellt sich natürlich auch die Fragestellung nach den Optionen der Finanzierung der Aufwendungen. Leider besteht für diese Form der Betreuung nur eine bedingte Übernahme der Unkosten durch die Krankenversicherung oder Pflegeversicherung, wie es zum Beispiel bei ambulanten Pflegediensten zutrifft. Bei einer Pflegestufe steht Pflegebedürftigen selbstredend trotzdem das damit verbundene Pflegegeld zu, welches man sich ausbezahlen lassen kann. Sofern kein dauernder Pflegebedarf besteht, so kann als Alternative zur 24-h-Seniorenbetreuung eine stundenweise Seniorenbetreuung in Anspruch genommen werden.
Eine stundenweise Betreuung finden dank qualifizierter und netter Beratung der Pflegehilfe
Neben den öffentlichen Trägern wie zum Beispiel Kommunen oder Bundesländer und privaten Trägern wie beispielshalber Pro Seniore, bestehen im Land auch freie Träger von Pflegeeinrichtungen. Zu den freien Trägern gehören etwa soziale Wohlfahrtsverbände, wie beispielsweise die AWO und ebenso kirchliche Träger wie beispielsweise die Diakonie Deutschland. Basierend auf der vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung festgelegten Pflegestufe, können pflegebedürftige Menschen bei der Finanzierung einer 24-Std-Pflege oder einer Seniorenbetreuung von der Pflegekasse unterstützt werden. Seit Jahren unterstützen wir tatkräftig Pflegebedürftige bei allen Problemen, die bei der Suche nach einer geeigneten 24-Stunden-Seniorenbetreuung, oder aber einem Pflegeheim oder einem ambulanten Pflegedienst auftreten können und helfen in gemeinsamen Gesprächen, wenn es darum geht, diese schnellstens aus dem Wege zu räumen.