Einrichtungen für Betreutes Wohnen in Sachsendorf
Beim Betreuten Wohnen kümmern sich professionelle Pflegebetreuer um mehrere Pensionäre, in einer Wohneinrichtung. Auch ältere Menschen, die bislang keine Pflegestufe besitzen, können ins Betreute Wohnen ziehen, da dieses nicht dem Heimrecht unterliegt.
Genießen sie die Vielgestaltigkeit im schönen Sachsendorf
Die Stadt Sachsendorf in Sachsen-Anhalt mit insgesamt 9,67 km² Fläche und 307 Bürgern verfügt über Sehenswürdigkeiten historischer Art und verschiedenster kultureller Einrichtungen. Die Stadt überzeugt seine Besucher und Bewohner vor allem durch ihr vielfältiges Kulturangebot. Der Name "Griechisches Restaurant Inh. H. Strilakou" steht für einen exzellenten Ruf und ist eines der verschiedenen Gaststätten mit guten Speisen und Getränken, welche Sachsendorf anzubieten hat.
Senioren Wohngemeinschaften - selbstbestimmt aber sicher leben
Die vielen Möglichkeiten die Sachsendorf bietet, machen die Stadt nicht zuletzt zu einer guten Wahl für den Lebensabend. Als altersgerechte Wohnform, bietet Betreutes Wohnen Pflegebedürftigen eine pflegerische Versorgung, entsprechend ihrer Bedürftigkeit, durch fachkundige Pflegefachkräfte. In Institutionen mit Betreutem Wohnen besteht grundsätzlich selbstverständlich auch die Gelegenheit zusätzliche Serviceleistungen zu buchen. Als Beispiele seien hier Wäsche- und Reinigungsdienste, Lebensmittelversorgung und ebenfalls ambulante Behandlungen genannt. Der Umzug in eine Wohngemeinschaft mit Betreutem Wohnen setzt generell zwei Vertragsabschlüsse voraus. Das wären erstens der Mietvertrag und auf anderer Seite der Betreuungskontrakt, welcher mit dem betreffenden hiesigen Betreuungsdienstleister unterzeichnet wird.
Die Pflegehilfe berät Sie ausgezeichnet, um die passende Einrichtung zu finden
Um Rentner nicht auf sich allein gestellt zu lassen, sollten sie schlagartig pflegebedürftig werden, lässt sich in Sachsendorf zwischen insgesamt ein unterschiedlichen Wohngemeinschaften für Seniorenwohnen auswählen. Die Pflegeversicherung kann Pflegeleistungen im Seniorenwohnen bezahlen, jedoch nicht die Miete und Betriebskosten. Eine durch den MDK festgelegte Pflegestufe ist für finanzielle Hilfe durch die Pflegekasse erforderlich, nicht jedoch für den Umzug in eine Seniorenwohnanlage. Was es ferner zu berücksichtigen gibt, falls Sie auf der Suche nach einer empfehlenswerten Seniorenresidenz sind, vermitteln Ihnen, unter 06131/49 32 042, die herzlichen Berater der Pflegehilfe.