24h-Pflege-Agenturen in Sachsen-Anhalt
Bei Pflegebedürftigkeit besteht, abgesehen von dem Einzug in ein Seniorenwohnheim, die Möglichkeit, sich den ganzen Tag zuhause professionell betreuen zu lassen, was generell als 24-Std-Pflege bezeichnet wird. Rentner die bei der Grundpflege komplett versorgt werden müssen, wie zum Beispiel Herzinfarktpatienten, Schlaganfallpatienten, oder auch Krebskranke, finden mit 24-h-Seniorenbetreuung eine vorteilhafte Lösung.
Das Gebiet Sachsen-Anhalt wird auch Sie in seinen Bann ziehen
Sachsen-Anhalt gehört zu den traumhaftesten Gebieten in Deutschland. Insgesamt nennen 2,245 Millionen Bürger das Bundesland ihr Zuhause. Ein ausgesprochen großer Teil des Reizes des Landes Sachsen-Anhalt macht selbstverständlich das beachtliche Freizeitangebot aus. Hier gibt es Theater, Kunstgalerien, Schwimmbäder, Gaststätten, sowie natürlich auch Institutionen, die dem gesundheitlichen Wohlsein zugutekommen, wie etwa Haarstudios und Massagestudios, um nur ein paar wenige aufzuzählen. Demnach hat man in der Regel gar nicht ausreichend Freizeit, um all diese reizenden Angebote zu nutzen. In Magdeburg empfiehlt sich eine Vielzahl von angenehmen Bistros als Treffpunkt für alle die, die von Zeit zu Zeit mit Vorliebe ausgehen. Beispielsweise das "Eiscafe San Marco" bietet einen hübschen Treffpunkt, um sich mit Freunden oder Bekannten zu treffen. Um Magdeburg richtig kennen zu lernen, sollte man auf alle Fälle "Alter Markt" anschauen. Neben "Alter Markt" bestehen natürlich noch vielzählige andere Sehenswürdigkeiten in Magdeburg.
Im eigenen Heim großartig betreut mit einer 24-Stunden-Seniorenbetreuung
Für Rentner mit altersbedingten Leiden ist eine professionelle Versorgung, wie die in 24 Stunden Pflegen äußerst geeignet. Mit vielen Pflegeeinrichtungen eignet sich das Land Sachsen-Anhalt für Pflegebedürftige dementsprechend besonders zum Leben. Die 24-Std-Seniorenbetreuer kümmern sich nicht einzig um die Pflege von Senioren in deren persönlicher Wohnung, sondern tragen auch dafür Sorge, dass der Haushalt organisiert bleibt. Da die Familienangehörigen von betroffenen Menschen oft nicht in der Lage sind, die entsprechende Zeit hierfür aufzubringen, wird so gewährleistet, dass sie den Ruhestand genießen können. Entschlüsse betreffs der Freizeitgestaltung, der Nahrungsaufnahme, der Bettzeiten usw., können von den Pflegebedürftigen trotz einer 24-h-Pflege, grundsätzlich natürlich weiter selbst getroffen werden, vorausgesetzt das sie weiterhin dazu in der Lage sind. Die Pflegebedürftigen müssen im Normalfall folgende Grundvoraussetzungen für die Betreuer einer 24-Stunden-Pflege gewährleisten: Ein eigenes Schlafzimmer mit Bett, Bezügen und einem Spind, Mitbenutzung des Badezimmers, wie auch selbstredend gratis Lebensmittel, Logis und Ferien.
Eine 24-Stunden-Seniorenbetreuung wartet schon auf Sie
Während öffentliche Betreiber, wie etwa Städte oder Landkreise, grundsätzlich einer Behörde unterstellt sind, sind freie Träger, wie etwa das DRK, für gewöhnlich gemeinnützige Wohlfahrtsvereine und privatgewerbliche Träger wie Pro Seniore, überwiegend örtliche oder große Unternehmen oder Ketten. Der Unterschied zwischen freien und privatrechtlichen Betreibern besteht darin, dass die freien vom Staat bezuschusst werden und anders als privatgewerbliche Betreiber, keinerlei Profit erzielen dürfen. Auf Anfrage durch Pflegebedürftige selbst oder Verwandte, ordnet der MDK unter Umständen eine von drei Pflegestufen zu. Ob und welche Pflegestufe besteht, legt auch fest, ob und inwieweit man mit einer Deckung der Ausgaben durch Pflegeversicherung oder Krankenkasse rechnen kann. Gern möchten wir Sie bei der Suche mit allen uns zur Verfügung stehenden Kräften unterstützen. Ganz egal ob Sie an einer 24-Std-Seniorenbetreuung, einem Altenpflegeheim oder einer Seniorenresidenz interessiert sind.