Intensivpflegedienste in Saarland
Intensivpflege ist Teil der Krankenbetreuung. Die Verwirklichung erfolgt im Hospital (Intensivstation), sowie durch eine ambulante Intensivpflege (Heimbeatmung). Wird bei Pflegebedürftigen eine der nachfolgenden Befunde gestellt, ist prinzipiell Intensivpflege nötig: Querschnittlähmung, Tumorerkrankungen, Wachkoma, Hirnläsion und chronisch-obstruktive Erkrankungen der Lunge.
Das Bundesland Saarland - Eines der reizendsten des ganzen Landes
Saarland mit seiner schönen Hauptstadt Saarbrücken gehört zu den schönsten Gegenden in Deutschland und ist die Heimat von 990.718 Einwohnern. Jeder der in dem herrlichen Land Saarland residiert, oder es zumindest mal besichtigt hat, ist von dem exzellenten kulturellen Angebot entzückt, so gibt es in dieser Gegend alles was man sich wünschen kann, wie beispielshalber Kinos, Kunstgalerien, zahlreiche Parks, Lokale, aber selbstredend auch Einrichtungen, welche dem gesundheitlichen Wohlergehen zugutekommen, wie zum Beispiel Haarstudios oder Apotheken. Der populäre Zoo "Tom's Zoohandel" mitten in von Saarbrücken verspricht neben den verschiedensten Tieren und den großartigen Lebensräumen, selbstredend ebenso diverse guteGastwirtschaften. Vielzählige Menschen möchten sich zum Feierabend oder am Wochenende überaus gern sportlich betätigen. Das vortreffliche Bad "Dudobad" in Saarbrücken bietet dafür optimale Voraussetzungen.
Bei Ausfall von Organen ist eine Intensivpflege die richtige Wahl
Wer auf der Suche nach einem Intensivpflegedienst ist, um den Lebensherbst zu verleben, sollte in jedem Fall das ausgesprochen angenehme Gebiet Saarland erwägen. Dieses Bundesland bietet einige Intensivpflegedienste, welche sich um alles sorgen, was das Herz begehrt. Die Pflegeleistungen der ambulanten Intensivpflege beinhalten in erster Linie die Grundpflege und eventuell ebenso hauswirtschaftliche Versorgung von Patienten. Außerdem gehört zu den Aufgaben etwa die Organisation von Hilfsmitteln, Festlegung von Arztvisiten und Untersuchungen und Kooperation mit Therapeuten. Vier bis sechs geschulte Betreuer wechseln sich bei häuslicher Intensivpflege damit ab, sich um einen Patienten zu sorgen. In 8 bzw. 12-Std-Schichten garantiert man so, dass der Intensivpflegepatient nie allein ist. Sollte Intensivpflege für pflegebedürftige Menschen nicht weiter vonnöten sein, so wird eine Rückzugspflege initiiert. Bei dieser wird allmählich auf ganztägige Versorgung verzichtet. Man bezeichnet dieses Vorgehen auch als Entwöhnung, oder "Weaning".
Sie suchen eine passende Einrichtung für Intensivpflege oder einen mobilen Intensivpflegedienst? Wir unterstützen Sie!
Häufig macht eine schwerwiegende Erkrankung den Verbleib von pflegebedürftigen Rentnern daheim, oder im Pflegeheim unmöglich. Für diesen Fall finden Sie auf unserer Website 128 Intensivpflegestationen, zwischen denen Sie im Raum Saarland auswählen können. Die Kostendeckung für ambulante Intensivpflege wird von privatwirtschaftlichen örtlichen Dienstleistern, von denen ambulante Intensivpflege im Normalfall geleistet wird, mit der zuständigen Krankenkasse und Pflegeversicherung, oft schon im Voraus verhandelt. Unsere fachkundigen und herzlichen Mitarbeiter helfen Ihnen gern, um aus den Optionen, die sich in der Intensivpflege bieten, die optimale Lösung für Sie zu finden, wie beispielshalber eine ambulante Intensivpflege, oder eine Intensivpflegeeinrichtung.