Ein Paradies für Pflegebedürftige - Rothstein
Die interessante Stadt Rothstein umspannt eine Fläche von insgesamt 5,03 Quadratkilometern und ist für Besucher in Brandenburg ständig eine Besichtigung wert. Um den Bewohnern und Gästen alles anzubieten, was man sich wünschen kann, verfügt die Stadt Rothstein über ein erstaunliches Angebot an Optionen der Freizeitgestaltung, etwa Sehenswürdigkeiten, einen Universität, zahlreiche Grünflächen und Restaurants, wie auch Institutionen, welche dem körperlichen Wohlbefinden dienen, wie beispielsweise Haarstudios und Physiotherapeuten. Kulturell gibt es im entzückenden Rothstein so manches zu besichtigen. Wer sich für Architektonik begeistern kann, sollte auf alle Fälle die alte Kapelle "Kirche" besuchen. Erholungsmöglichkeiten vielerlei Art ergeben sich weiterhin durch einige in Rothstein liegende Grünanlagen.
Bequemes Leben im Ruhestand - Betreutes Wohnen
Das Leben in Rothstein ist so angenehm und vielfältig, dass die besagte Stadt sich auch ideal zum Verleben eines entspannten Lebensabends eignet. Pflegebedürftige Rentner werden in Einrichtungen für Betreutes Wohnen sozial betreut und man gewährleistet für sie jede Unterstützung, die sie im täglichen Leben möglicherweise brauchen. Ferner wird Wert auf eine vielseitige Gestaltung der freien Zeit gelegt. Um auch bei kleinen Notfallsituationen zu jeder Zeit rasante Unterstützung gewähren zu können, ist in sämtlichen Wohneinrichtungen mit Betreutem Wohnen ein 24-Notruf-System eingerichtet. Beim Seniorenwohnen wird vertraglich bestimmt, welche Leistungen erbracht werden sollen. Im Allgemeinen beinhalten diese die Grundkosten für die Einrichtung, sprich Heizung, Wasser, Strom und Müllabfuhr, und die Betreuungsdienste, also Notfallbereitschaft, kulturelle Angebote und Beratungsgespräche. Wahlweise lassen sich ebenso Dienste, wie beispielshalber Wäscheversorgung, Beköstigung und Pflegeleistungen, dazubuchen.
Sie suchen Betreutes Wohnen? Wir unterstützen Sie!
Im Raum Rothstein haben Sie die Auswahl zwischen insgesamt ein Wohneinrichtungen, um einen vakanten Platz im Betreuten Wohnen zu finden. Möglicherweise kann das Sozialamt für Seniorenwohnen bezahlen, während Kranken- und Pflegekasse prinzipiell nicht zahlen, weil diese Versorgungsform nicht dem Heimrecht unterliegt. Grundvoraussetzung für die Hilfe des Sozialamtes ist ein Antrag auf Wohngeld, bzw. "Grundsicherung im Alter", falls pflegebedürftige Menschen ihren Lebensunterhalt nicht selbst bestreiten können. Sie können zur Thematik Betreutes Wohnen, unter der Rufnummer [[Hotline]], eine gratis Beratung durch die beratenden Mitarbeiter der Pflegehilfe bekommen, bei welcher Ihnen diese zuvorkommend und fachkundig jederzeit sämtliche ungeklärten Fragen beantworten.