Kurzzeitpflege-Anbieter in Roth
Sollte vorübergehend der zuständige Seniorenbetreuer verhindert, oder der Umfang der Pflegeversorgung in der privaten Wohnung nicht zu bewerkstelligen sein, empfiehlt sich für Pflegebedürftige eine Kurzzeit- oder Verhinderungspflege in Roth. Während eine Kurzzeitpflege den Sinn hat, pflegebedürftige Rentner, nach beispielsweise einem Klinikaufenthalt, wieder auf das Leben zu Hause einzustellen, bietet eine Verhinderungspflege einen adäquaten Ersatz, falls betreuende Verwandte eine Pause nötig haben sollten.
Bestens geeignet für die goldenen Jahre - Die Stadt Roth
Um kulturelle Wünsche zu erfüllen, bietet die Stadt Roth in Rheinland-Pfalz ihren 24.339 Bürgern auf einer Fläche von insgesamt 96,25 Quadratkilometern viele Möglichkeiten. Auch Sehenswürdigkeiten historischer Art sind vorhanden und sorgen für genügend Abwechslung. Die Stadt überzeugt seine Besucher und Bewohner vor allem durch ihr reichhaltiges Freizeitangebot. Das historische Gasthaus "Schmausemühle" wird immer wieder gern von vielen Gästen in Roth aufgesucht und genießt einen besonderen Ruf. Auf dem übersichtlichen Netzauftritt www.stadt-roth.de sind jegliche Erläuterungen nachzuschauen, welche Sie sonst noch über die Region und ihre Offerten herausfinden möchten.
Hilfe für bis zu vier Wochen im Jahr - Eine Kurzzeit- und Verhinderungspflege in Roth
Die attraktive Ortschaft Roth ist bekannt als angenehmer Standort, um das Alter zu verleben. Bei temporärer Verschlechterung des Gesundheitszustands von pflegebedürftigen Rentnern, ist eine Kurzzeitpflege als Leistung der Pflegekasse unbedingt geeignet. Der Maximalbetrag den diese jährlich für Kurzzeitpflege bezahlt, ergibt 1.550 €. Zu beachten ist es dabei ferner, dass während der Nutzung einer Kurzzeitpflege keinerlei Rentenversicherungsbeiträge für die normalerweise versorgende Person zu zahlen sind. Um ein Anrecht auf eine Verhinderungspflege fordern zu können, ist es vonnöten, dass schon mindestens ein halbes Jahr der Pflege vergangen ist. Ist das gewährleistet, können auch pflegebedürftige Senioren diese sporadische Betreuung beanspruchen, welche partiell von Familienangehörigen, wie auch einem Pflegedienst versorgt werden. Zahlreiche der etwa 1,6 Millionen versorgenden Angehörigen in der BRD wissen nicht von der Möglichkeit, Kurzzeit- und Verhinderungspflege nutzen zu können. So kommen die Zahlen aus dem Jahre 2010 zustande, in dem ein Anrecht auf eine Kurzzeitpflege nur 16.500 und auf eine Verhinderungspflege nur 34.000 mal eingefordert wurde.
Wir unterstützen Sie gern, eine bestmögliche Kurzzeit- oder Verhinderungspflege zu finden
Natürlich gibt es auch in Roth und in der Region für Pflegebedürftige die Möglichkeit, sporadisch ersatzweise Betreuung zu nutzen. Passend dazu finden Sie auf unserer Website ein fachmännische Anbieter für Kurzzeit- und Verhinderungspflege. Bei den Trägern von Einrichtungen für Kurzzeitpflege wird in Deutschland prinzipiell zwischen öffentlichen wie zum Beispiel Kommunen oder Kreise, privatrechtlichen wie beispielshalber ProCurand, oder ebenso freien Trägern wie beispielsweise soziale Wohlfahrtsorganisationen (das DRK, die AWO), differenziert. Kirchliche Vertreter, wie etwa die Johanniter, zählen dabei zu den freien Trägern. Um die Suche nach einer Verhinderungspflege mit guter Pflege für ein Familienmitglied mit einer speziellen Erkrankung, wie zum Beispiel Alzheimer zu vereinfachen, gibt es auf unserer Internetseite eine ausgesprochen gute Angebotsauswahl. Dank vieler Jahre in denen wir nun schon Pflegebedürftige bei der Suche nach Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege, einem Altenpflegeheim oder einer Seniorenresidenz unterstützen, wissen wir um die diesbezüglichen Schwierigkeiten und sind bei jeglichen Fragen gern für Sie da.