Zögern Sie nicht länger, verbringen Sie den Lebensabend im reizvollen Bezirk Rospe
Es ist unschwer zu erkennen, wie wohl sich alle ansässigen Einwohner im Bezirk Rospe in Gummersbach fühlen. Wer viel Wert auf beachtliche Lebensqualität und freundliche Mitmenschen legt, derjenige findet mit dem Stadtteil Rospe einen erstrebenswerten Ort zum wohnen. In Rospe existiert seit langer Zeit das "Kreiskrankenhaus Gummersbach". Ob Notfallbehandlungen, standörtliche oder teilstationäre Betreuungen, das ausgezeichnete Ärzteteam des Klinikums kümmert sich um sämtliche medizinischen Belange. Stets auf dem aktuellsten Stand betreffend der Haartracht ist der Friseursalon "Friseursalon My Style" in Rospe. Die Mitarbeiter des Friseurgeschäfts sind populär für ihr Stilgefühl.
Genießen Sie den Ruhestand mit Betreutem Wohnen
Im anmutigen Stadtgebiet Rospe in Gummersbach gibt es eine Menge an Pflegeeinrichtungen und anderen Pflegeangeboten, von denen ein jedes erstklassige Voraussetzungen für das Alter sicherstellt. Betreutes Wohnen bietet Rentnern die Gelegenheit, ihr Leben weitestgehend selbstbestimmend zu führen. Trotz Ortswechsel in eine solche Einrichtung, werden sie nicht aus ihrem eigenen sozialen Umfeld gerissen, weil sie stets Bekannte und Familienangehörige besuchen, oder empfangen können. Einrichtungen die Betreutes Wohnen offerieren, verfügen prinzipiell über Schlafzimmer, Wohnstuben, Badezimmer und Küche, welche natürlich alle barrierefrei und darum an die physischen Einschränkungen von Rentnern angepasst sind. Beim Seniorenwohnen wird per Vertrag geregelt, welche Leistungen geboten werden sollen. Im Normalfall beinhalten diese die Aufwendungen für die Einrichtung, sprich Heizungskosten, Wasserkosten, Stromkosten und Kosten für die Müllabfuhr, und die Betreuungsdienste, also Notfallbereitschaft, Angebote an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und Beratungsgespräche. Wahlweise lassen sich ebenso Dienste, wie beispielshalber Wäscheversorgung, Verpflegung und Pflegeleistungen, dazubuchen.
Wir freuen uns darauf, für Sie eine Einrichtung für Betreutes Wohnen zu finden
Es muss grundsätzlich zügig eine Lösung gefunden werden, sollte plötzlich eine Pflegebedürftigkeit einsetzen. ein Seniorenresidenzen, mit einem vakanten Platz für Sie, oder ein Familienmitglied, finden Sie daher allein für die Gegend um Rospe. Für den Einzug in eine Wohnanlage für Betreutes Wohnen ist keine Pflegestufe erforderlich. Sollte allerdings eine durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung ermittelte Pflegestufe vorliegen, so können die erforderlichen Betreuungsleistungen über die Pflegekasse finanziert werden, nicht jedoch Miete und Nebenkosten. Die Berater der Pflegehilfe stehen Ihnen zum Thema Seniorenwohnen, im Zuge einer kostenlosen Beratung unter der Nummer [[Hotline]], zu jeder Zeit kompetent und höflich zur Verfügung.