Kurzzeitpflege-Anbieter in Riveris
Für höchstenfalls 4 Wochen pro Jahr, kann eine Kurzzeitpflege oder eine Verhinderungspflege in Riveris beansprucht werden. Eine Kurzzeitpflege beschreibt hierbei die vollstationäre Betreuung von pflegebedürftigen Senioren, sollte der Umfang dieser temporär intensiver sein, wohingegen eine Verhinderungspflege, ersatzweise für die verantwortliche Pflegekraft, ambulant ausgeführt wird. Eine Kurzzeit- und Verhinderungspflege ist grundsätzlich ein Provisorium für pflegebedürftige Senioren, die beispielshalber durch Familienangehörige, eine 24-Std-Seniorenbetreuung oder einen Pflegedienst, zu Hause gepflegt werden.
Die Stadt Riveris - Ein exzellenter Platz für das Alter
Wer aktiv und unternehmungslustig ist, dem bietet der Ort Riveris in Rheinland-Pfalz auf einer Fläche von 2,11 km² alle Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches kulturelles Leben und einer angenehmen Freizeitgestaltung. Wer in Riveris was erleben will, ist an diesem Ort aufgrund eines ausgezeichneten Angebots an Freizeitmöglichkeiten jederzeit gut aufgehoben. Darüber hinaus bietet die spannende Stadt auch für Entspannungssuchende gemütliche Ecken, wie beispielsweise Parkanlagen. Die offizielle Homepage www.riveris.de hält selbstverständlich weitere interessante Beschreibungen, zu der kompletten Region, eingerechnet aller Möglichkeiten, bereit. Viele angereiste Touristen bestaunen immer wieder die wunderbare hoch geschätzte Seltenheit ""Creativ"".
Unterstützt wenn Sie überfordert sind - Eine Kurzzeit- beziehungsweise Verhinderungspflege
Für das Alter eignet sich Riveris mit seinen Pflegeangeboten bestens. Prinzipiell umfasst eine Kurzzeitpflege diverse Bereiche. Zu den wichtigsten zählen selbstredend Grundpflege, wie beispielsweise Waschen, Haarpflege, Hilfe beim Anziehen und Ausziehen und auch Betten machen, medizinische Behandlungspflege in Krankheitsfällen wie beispielsweise Injektionen oder Blutzuckerkontrolle, sowie natürlich auch soziale Betreuung. Die Aufwendungen für Verpflegung und Unterkunft werden, anders als die für die bereits aufgeführten Leistungen, nicht von der Pflegeversicherung übernommen. Eine Verhinderungspflege stellt einen zeitweisen Ersatz für pflegebedürftige Rentner dar, welcher von der Pflegeversicherung mit höchstenfalls 1.550 Euro jährlich bezuschusst wird. Je nach Bedarf kann dieser Geldbetrag von den Pflegebedürftigen innerhalb des Zeitrahmens der Betreuung verwendet werden. Oftmals fehlen versorgenden Familienmitgliedern die notwendigen Informationen zu Kurzzeit- und Verhinderungspflege. So kommt es, dass beispielsweise im Jahre 2010 von 1,6 Millionen Familienmitgliedern, lediglich etwa 16.500 Betroffene Kurzzeitpflege und 34.000 Verhinderungspflege beansprucht haben.
Wir helfen Ihnen bei der Suche nach Kurzzeit- oder Verhinderungspflege
Gegenwärtig ein Dienstleister für Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege gibt es in Riveris und in der Region, weil immer mehr Pflegebedürftige ihr Recht auf temporäre Betreuung zur Geltung bringen. Pflegeeinrichtungen stehen in unserem Land prinzipiell in öffentlich-rechtlicher, privatrechtlicher oder freier Trägerschaft. Zu den öffentlich-rechtlichen gehören dabei zum Beispiel Kommunen oder Landkreise, zu den privaten etwa Vitanas und zu den freien Trägern rechnet man etwa karitative Wohlfahrtsvereine (das DRK, die AWO), wie auch auch kirchliche Träger wie beispielshalber die Johanniter. Vor allem Pflegebedürftige mit einer Erkrankung wie Demenz müssen sich ganz besonders wohlfühlen können, daher wird dies im Wohnbereich in vielen Einrichtungen für Kurzzeitpflege geboten. Hier können sich alle Bewohner ihren liebsten Tätigkeiten widmen und werden dazu vom kompetenten Personal gefördert. Unsere kompetenten Mitarbeiter sind immer unter der Nummer 06131/49 32 042 zu erreichen, und freuen sich darauf Ihnen mit mehrjähriger Praxis zu helfen.