Intensivpflegedienste in Richtenberg
Intensivpflege beschreibt die Versorgung von schwer erkrankten Pflegebedürftigen, deren großem Pflegebedarf man in der persönlichen häuslichen Umgebung, beziehungsweise in unspezialisierten Pflegeeinrichtungen (Altenheime, Betreutes Wohnen) nicht gerecht werden kann. Wenn weder Pflegebedürftige selbst, noch Familienmitglieder, nötige lebenserhaltende Maßnahmen gewährleisten können, ist Intensivpflege eine empfehlenswerte Lösung. In der Intensivpflege arbeiten normalerweise ausschließlich professionelle Pflegekräfte.
Genießen Sie Ihren Lebensherbst im einmaligen Richtenberg
Die interessante Ortschaft Richtenberg bietet seinen 1.397 Bewohnern auf insgesamt 15,63 km² Fläche viele interessante Möglichkeiten auf kultureller oder historischer Ebene. Da es in der Ortschaft Richtenberg ein erstaunliches Freizeitangebot, mit beispielsweise einem Zoo, Bibliotheken, zahlreichen Grünflächen oder Gastwirtschaften, sowie Institutionen, die dem körperlichen Wohlbefinden dienen, wie beispielshalber Friseurstudios und Physiotherapeuten, gibt, bietet dieser Ort sowohl für Einwohner, als auch für Besucher, immer alles, was man sich wünschen kann. Den Gästen in Richtenberg sind diverse beachtliche Sehenswürdigkeiten ans Herz zu legen, wie etwa "Ortsteil Nienhagen". Für einen ruhigen Einkaufsbummel ist das toll aufgestellte Shoppingcenter "Ortsteil Nienhagen" zu jeder Zeit eine Visite wert. Köstlichkeiten, Textilien, elektronische Geräte oder sogar Kleintiere, hier kann man sich jeden vorstellbaren Wunschtraum persönlich erfüllen.
Kontrolle Ihrer Gesundheit mittels einer Intensivpflege 24 Stunden täglich
Ein jeder Mensch sollte sich einen ruhevollen Lebensherbst gönnen. Mit all seinen Facetten eignet sich Richtenberg dafür sehr gut. Betreute einer Intensivpflege werden, durch sich abwechselnde professionelle Pfleger, stundenweise oder bis zu 24 Stunden jeden Tag, versorgt und überwacht. Ein Fachgebiet der Intensivpflege ist die künstliche Beatmung, bei der unter Umständen eine Tracheotomie, sprich ein durch einen chirurgischen Einschnitt angelegter Zugang zur Trachea (Luftröhre), erforderlich ist. Tracheotomierte pflegebedürftige Menschen die nicht in der Lage sind, allein die Trachealkanüle auszutauschen, bzw. die Tracheostomapflege selbst bewerkstelligen können, haben ein Recht auf ambulante Intensivpflege. Der sukzessive Verzicht auf ganztägige Versorgung, nachdem Pflegebedürftige Intensivpflege nicht mehr benötigen, wird als Rückzugspflege oder Entwöhnung bezeichnet.
Die Pflegehilfe assistiert Ihnen bei der Suche nach einer idealen Beatmungspflegelösung
Insgesamt bestehen im Raum Richtenberg drei Intensivpflegeeinrichtungen, die sich um pflegebedürftige Rentner mit schwerwiegenden Gesundheitsproblemen, entsprechend sorgen können. Mit besonders dazu geschulten Pflegefachkräften kümmern sich die bundesweit verbreiteten Wohlfahrtsorganisationen, wie beispielsweise der DRK Bundesverband, der Arbeiterwohlfahrtsverband und die Caritas, um beispielsweise Wachkomapatienten. Neben verschiedenen anderen Aktivitäten im Pflegesektor, treten sie also auch als Träger ambulanter Intensivpflege in Erscheinung. Da sich im Erkrankungsfall die Suche nach einer geeigneten Intensivpflegestation, beziehungsweise ambulanten Intensivpflege unter Umständen als knifflig entpuppen kann, haben Sie mit der Pflegehilfe den idealen Ansprechpartner, um schnellstmöglich eine Lösung zu finden.