Entscheiden Sie sich für eine Kurzzeitpflege im charmanten Land Rheinland-Pfalz
Rheinland-Pfalz weckt mit vielen aufregenden Erlebnismöglichkeiten auf einer Gesamtfläche von 19.853,36 km² die Neugier vieler Menschen. Zurzeit leben 3,987 Mio. Bewohner in dem Bundesland. Neben zauberhaft schönen Landschaften bietet das Bundesland auch eine einzigartige kulturelle Vielfalt. Mit Hilfe eines ausgezeichneten Teams von Mitarbeitern wird die Aktualität der schön hergerichteten Stadtteilbücherei Gonsenheim in Mainz gesichert, damit auch häufig wiederkehrende Leseratten jederzeit wieder etliches Modernes und Spannendes entdecken können, um dem liebsten Zeitvertreib nachzukommen. Auf jeden Fall nahe zu legen ist ein Besuch der Museen in Mainz, wie beispielsweise im Naturhistorischen Museum, welches mit vielzähligen beeindruckenden Exponaten die Herzen von Museumsfreunden höher schlagen lässt.
Lässt Sie nicht im Stich - Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege in Rheinland-Pfalz
Im Zuge einer Entscheidung für eine Kurzzeitpflege im Bundesland Rheinland-Pfalz können Pflegebedürftige auch von der hiesigen landschaftlichen Schönheit, den zahlreichen Freizeitangeboten, der idealen Infrastruktur und natürlich dem allgemein charmanten Flair der Großstädte in dieser Gegend profitieren. Kurzzeitpflege wird grundsätzlich über besondere Kurzzeitpflegeeinrichtungen mit Hotelcharakter, karitative Kranken- und Pflegewohnungen, oder über Gästebetten in Pflegeheimen durchgeführt. Im Normalfall erfolgt Verhinderungspflege in der privaten Wohnung des Pflegebedürftigen. Für nicht mehr als vier Wochen pro Jahr stehen pflegebedürftigen Menschen dafür maximal 1470 Euro vonseiten der Pflegekasse zur Verfügung. Bei der zuständigen Krankenkasse erhalten Sie alle weiterführenden Erläuterungen, sowie Antragspapiere zu diesem vorübergehenden Ersatz. Je nach Bedarf kann Verhinderungspflege auch für beispielshalber bloß 2 Stunden pro Woche genutzt werden. Zu beachten ist lediglich, dass hierbei am Ende des Jahres nicht die Maximalsumme von 28 Kalendertagen übertroffen wird.
Der beste Partner für Kurzzeit- oder Verhinderungspflege - Die Pflegehilfe
Auch in Rheinland-Pfalz und in der Region besteht die Möglichkeit, Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege zu beanspruchen. Auf unserer Homepage finden Sie dementsprechend 378 kompetente Dienstleister für diese Form der vorübergehenden Pflege. Freie Träger, also karitative Wohlfahrtsverbände, wie beispielshalber das DRK, werden vom Staat gefördert und dürfen anders als privatgewerbliche Träger, wie etwa ProCurand, keinen Gewinn erzielen. Gleiches gilt selbstredend für öffentlich-rechtliche Träger, wie zum Beispiel Städte oder Kreise, die für gewöhnlich einer Behörde untergeordnet sind. Sollten Sie auf der Suche nach einer Einrichtung für Kurzzeitpflege für ein Familienmitglied mit speziellen Erkrankungen, wie beispielshalber Schizophrenie mit entsprechender Betreuung sein, werden Sie auf unseren Seiten eine große Auswahlmöglichkeit vorfinden. Unter [[Hotline]] erreichen sie unsere qualifizierten Berater, welche Ihnen bei jeglichen Fragen in Bezug auf die Auswahl eines idealen Seniorenpflegeheims oder einem Betreuten Wohnen mit Vergnügen helfen.