Intensivpflegedienste in Reitwein
Als Intensivpflege bezeichnet man die Beobachtung und die Unterstützung von ausgefallenen Körperfunktionen, wie auch den Ersatz dieser, sofern notwendig. Mit der kompletten Gesundung eines Kranken endet die Intensivpflege idealerweise. Intensivpflege ist im Normalfall dann notwendig, falls Pflegebedürftige, angesichts von schwerwiegenden Erkrankungen, ganztägig von qualifizierten Pflegekräften überwacht werden müssen.
Genießen Sie erstklassige Lebensqualität im interessanten Reitwein
Die Ortschaft Reitwein in Brandenburg mit insgesamt 24,02 km² Fläche und 482 Einwohnern verfügt über Sehenswürdigkeiten historischer Art und verschiedenster kultureller Einrichtungen. Angesichts der breiten kulturellen Vielfalt, findet sich im schönen Reitwein das richtige Freizeitangebot, für jedes Interesse.
Mit einer Intensivpflege auf dem Weg der Besserung
Mit all ihren Möglichkeiten bietet sich die Stadt Reitwein für Pflegebedürftige an um den Herbst des Lebens dort in Ruhe zu verbringen. Beispiele für Umstände bzw. Erkrankungen, welche Intensivpflege notwendig machen, sind etwa verschiedene Frakturen, schwere Verbrennungen, unzureichende Lungenfunktion, oder verschiedene Operationen, wie auch Appallisches Syndrom, oder ernste nervliche oder internistische Erkrankungen. Wenn eine pflegebedürftige Person künstliche Beatmung benötigt, besteht grundsätzlich ein Anspruch auf eine ambulante Intensivpflege. Besonders in Fällen, in welchen dazu eine chirurgische Öffnung der Trachea (Luftröhre), Tracheotomie genannt, erforderlich ist, muss stetig die Trachealkanüle ausgetauscht und Tracheostomapflege durchgeführt werden. Der etappenweise Verzicht auf ganztägige Betreuung, nachdem Pflegebedürftige Intensivpflege nicht weiter benötigen, wird als Rückzugspflege oder Entwöhnung bezeichnet.
Sie suchen eine gute Intensivpflegeeinrichtung oder einen häuslichen Intensivpflegedienst? Wir unterstützen Sie!
Sie finden auf unserer Webseite ein Intensivpflegestationen, für den Raum Reitwein. Darunter sind auch häusliche Intensivpflegedienste, Wohngemeinschaften für Intensivpflege, Weaning-Stationen, oder Intermediate-Care-Stationen. Neben diversen anderen Aktivitäten im Pflegesektor sind die republikweit bekannten Wohlfahrtsvereine, wie zum Beispiel das Deutsche Rote Kreuz, die AWO und der Deutsche Caritasverband, auch in der häuslichen Intensivpflege aktiv. Sie kümmern sich also, mit speziell dazu geschulten Pflegefachkräften, um beispielshalber Beatmungspflegepatienten. Die fachkundigen Berater der Pflegehilfe helfen Ihnen, entsprechend Ihrer Bedürfnisse und der Erfordernisse Ihres Gesundheitsproblems, bei der Suche nach einer Intensivpflegestation, beziehungsweise häuslichen Intensivpflege, fündig zu werden.