Intensivpflegedienste in Reichen
Intensivpflege umfasst die Betreuung von Patienten, im ärztlichen, kurativen und pflegerischen Sinne. Geleistet wird Intensivpflege für gewöhnlich stationär (Krankenhaus), aber auch eine ambulante Betreuung durch einen mobilen Intensivpflegedienst (Heimbeatmung), ist möglich. Sollte ein Mensch auf künstliche Beatmung angewiesen sein, so ist Intensivpflege empfehlenswert.
Das attraktive Reichen garantiert pflegebedürftigen Rentnernn ausgezeichnete Lebensqualität
Wer aktiv und unternehmungslustig ist, dem bietet die Stadt Reichen in Baden-Württemberg auf einer Fläche von 62,59 Quadratkilometern alle Möglichkeiten für ein spannendes kulturelles Leben und einer angenehmen Freizeitgestaltung. Ob Kino, Kunstgalerien, Schwimmbäder oder Gaststätten, Reichen hat für Menschen jeden Alters eine Menge Freizeitangebote und Sehenswürdigkeiten zu bieten, die nachfolgend näher wiedergegeben werden. Das Bad "Freibad Aquamarin" überrascht nicht lediglich mit exzellenten Bedingungen zum Schwimmen, sondern bietet auch noch ein paar Extras, wie etwa ein hauseigenes Dampfbad. In Reichen besteht eine Menge von behaglichen Bistros als Anlaufpunkt für alle diejenigen, die hier und da gern ausgehen. Etwa das "Cafe Im Bootsverleih" bietet einen hübschen Anlaufpunkt, um sich mit dem Freundeskreis oder dem Bekanntenkreis zu treffen.
Intensivpflege - Ihre Gesundheit in professionellen Händen
Mit all ihren Möglichkeiten bietet sich die Stadt Reichen für Senioren an um den Herbst des Lebens dort in Ruhe zu verbringen. Patienten einer Intensivpflege werden, durch sich gegenseitig ablösende professionelle Mitarbeiter, stundenweise oder bis zu 24 Stunden jeden Tag, betreut und überwacht. Für den Fall dass tracheotomierte Senioren nicht selbständig die Trachealkanüle auswechseln, oder die Tracheostomapflege durchführen können, kann ein Anrecht auf eine Intensivpflege zur Geltung gebracht werden. Als Tracheotomie bezeichnet man die operative Freilegung der Trachea (Luftröhre), zwecks der Beatmung, welche einen Fachbereich der Intensivpflege bildet. Rückzugspflege wird veranlasst, nachdem Patienten nicht länger auf Intensivpflege angewiesen sind. Beim sogenannten "Weaning", oder der Entwöhnung, wird Schritt für Schritt darauf verzichtet, die pflegebedürftigen Menschen ganztägig zu versorgen.
Die passende Intensivpflegelösung finden mittels der Pflegehilfe
Auf unserer Webpräsenz finden Sie eine sinnvolle Lösung, sollten Sie oder Ihre Familienangehörigen, in den hohen Jahren unverhofft auf Intensivpflege angewiesen sein. Im Raum Reichen bestehen ein Einrichtungen und häusliche Pflegedienstleister, welche sich mit ausgebildetem Fachpersonal auf Intensivpflege spezialisiert haben. Träger häuslicher Intensivpflege sind im Normalfall örtliche Unternehmen, bei denen die Pflegeleistungen, je nach Leistungskatalog, stark variieren können. Ob ambulante Intensivpflege, oder Intensivpflegestation, unter der Telefonnummer 06131/49 32 042 erreichen Sie stets einen unserer qualifizierten Mitarbeiter, um die ideale Lösung für Sie zu finden.