Einrichtungen für Betreutes Wohnen in Regensburg
Pensionäre haben im Rahmen von Betreutem Wohnen die Möglichkeit, täglich das zu machen, was sie möchten, während sie in geborgener und angenehmer Wohnatmosphäre, jederzeit durch fachmännische Pflegebetreuer unterstützt werden. Kompetente Pflege, die zum Beispiel nach Verschlimmerung der Gesundheit von Pensionären erforderlich wird, kann oft nicht zuhause durchgeführt werden. Betreutes Wohnen ist in solchen Fällen durchaus ratsam.
Das schöne Regensburg garantiert Pflegebedürftigen erstklassige Lebensqualität
Umfangreiche Möglichkeiten für ein attraktives kulturelles Leben sowie genügend Geschäfte und Gaststätten bietet der Ort Regensburg seinen 136.577 Einwohnern auf insgesamt 80,70 km² Fläche an. Es sind speziell auch die angenehmen Einwohner, die die attraktive Stadt Regensburg, neben kultureller Vielfalt und einem ansprechenden Angebot an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, zu einem ganz speziellen Platz machen. Wenn man sich in Regensburg nach einem reizenden Kino umhört, fällt sehr oft der Name des Filmtheaters "Ostentor-Kino", welches seine Kunden in erster Linie mit einer ausgesprochen breiten Auswahl an neu veröffentlichten Filmen überzeugt. Sehr viele Besucher wagen ihre Reise nach Regensburg auch, um herausragende Attraktionen, wie ""Porta praetoria"" bewundern zu können. Alles was ansonsten noch bedeutend sein mag, ist schnell und einfach auf der allgemeinen Webseite www.regensburg.de zu lesen.
Professionelle Pflege bekommen Sie mit Betreutem Wohnen
Aufgrund der vielen Annehmlichkeiten die Regensburg zu bieten hat, eignet die Ortschaft sich herrlich um dort das hohe Alter zu verbringen. Betreutes Wohnen ist eine schöne Art und Weise den Lebensherbst zu verbringen, gerade für Rentner, bei denen keineswegs davon auszugehen ist, dass sie in nächster Zeit auf umfangreiche Hilfe oder Pflege angewiesen sein sollten. Das Leben in Gesellschaft anderer Senioren in einer friedlichen Atmosphäre steigert natürlich außerdem die Lebensqualität. Betreutes Wohnen zeichnet sich in erster Linie dadurch aus, dass die Wohnungen, welche grundsätzlich aus Schlafräumen, Wohnräumen, Badezimmer und Küche bestehen, barrierefrei und folglich selbstverständlich seniorengerecht sind. Sämtliche organisatorischen Einzelheiten welche mit dem Umzug in eine Wohnung, welche Betreutes Wohnen anbietet, klargestellt werden müssen, werden mittels zweier Verträge klargestellt und festgehalten, also dem Mietvertrag und einem Vertragsabschluss zwischen den Rentnern und dem beauftragten Pflegedienst.
Lassen Sie sich bei der Suche nach Betreutem Wohnen von der Pflegehilfe helfen
In der Gegend um Regensburg haben Sie die Wahl zwischen insgesamt vier Wohnanlagen, um einen freien Platz im Betreuten Wohnen zu finden. Sollte der MDK eine Pflegestufe ermittelt haben, können nötige Versorgungsleistungen über die Pflegekasse bezahlt werden. Andernfalls ist für die Nutzung von Betreutem Wohnen keine Pflegestufe vonnöten, die Miete und laufenden Kosten müssen in jedem Fall selbst aufgewendet werden. Auf die fachkundige Beratung der Pflegehilfe ist Verlass, für den Fall dass Sie eine passende Seniorenwohnanlage in Regensburg suchen.