Kurzzeitpflege-Anbieter in Reesdorf
Sollte der Pflegeaufwand bei pflegebedürftigen Rentnern sporadisch umfassender und dementsprechend nicht zu bewerkstelligen sein, oder der zuständige Betreuer verhindert sein, gibt es die Möglichkeit für maximal vier Wochen pro Kalenderjahr, eine Kurzzeitpflege (stationär) in Reesdorf für den ersteren und eine Verhinderungspflege (im eigenen Heim) für den zweiten Fall, in Anspruch zu nehmen. Eine Kurzzeit- und Verhinderungspflege ist speziell auf Pflegebedürftige abgestimmt, die grundsätzlich in der eigenen Wohnung betreut werden, so beispielsweise durch Familienangehörige, eine 24-Stunden-Seniorenbetreuung oder einen ambulanten Pflegedienst.
Für Pflegebedürftige unschlagbar - Das wunderschöne Reesdorf
Die Ortschaft Reesdorf in Brandenburg mit insgesamt 3,07 Quadratkilometern Fläche und 149 Bewohnern verfügt über Sehenswürdigkeiten historischer Art und verschiedenster kultureller Einrichtungen. Während vielzählige hier einheimische Menschen und Touristen vorrangig die Sehenswürdigkeiten und Angebote an Optionen der Freizeitgestaltung in Reesdorf schätzen, sind auch die Architektonik und Infrastruktur in dieser Ortschaft beachtlich. Ein Besuch in einem der Museen in Reesdorf lohnt sich zu jeder Zeit. Beispielsweise speziell das "Museum der Havelländischen Malerkolonie" ist für Museumsfreunde ausgesprochen empfehlenswert. Auf der Suche nach einem schönen Wälzer leitet der einfachste Weg in die städtische Bücherei "Stadt- und Zentralbibliothek" in Reesdorf, welche mit einer immensen Zusammenstellung jedweden Lesewunsch zu erfüllen in der Lage ist.
Qualifizierte Pflegeversorgung durch eine Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege in Reesdorf
Für Pflegebedürftige ist es überaus empfehlenswert Reesdorf als Wohnort im Alter in Erwägung zu ziehen. Sollte sich der Gesundheitszustand eines pflegebedürftigen Menschen temporär verschlimmern, kann eine Kurzzeitpflege durchaus passend sein. In diesem Fall finden sich mit beispielshalber besonderen Kurzzeitpflegeeinrichtungen, von der Sozialstation arrangierten Pflegewohnungen, oder auch Altenheimen, die Gästebetten zur Verfügung stellen, vielerorts Institutionen, die diesen Dienst bieten. Für höchstenfalls 4 Wochen jährlich bestreitet die Pflegekasse eine Verhinderungspflege für pflegebedürftige Rentner und gewährt dabei bis zu 1.550 €. Unwichtig ist es hierbei, wer die Verhinderungspflege durchführt. So können beispielshalber auch Verwandte, Bekannte, Nachbarn oder selbstredend ebenso ambulante Pflegedienste diese Aufgabe übernehmen, sofern der Mindestzeitraum der für eine Verhinderungspflege notwendigen Pflegezeit von 6 Monaten erfüllt ist. Viele der versorgenden Verwandten sind betreffs Kurzzeitpflege nicht sonderlich gut informiert. So haben zum Beispiel im Jahre 2010 von ca. 1,6 Millionen Familienangehörigen nur circa 16500 dieses Anrecht durchgesetzt. Eine Verhinderungspflege haben lediglich rund 34.000 der insgesamt 1,6 Millionen betreuenden Verwandten in Deutschland im Jahr 2010 genutzt.
Optimal beraten auf der Suche nach Kurzzeit- und Verhinderungspflege mittels der Pflegehilfe
Falls Pflegebedürftige Kurzzeit- beziehungsweise Verhinderungspflege benötigen, besteht in Reesdorf die Möglichkeit, zwischen ein kompetenten Pflegedienstleistern zu wählen. Unabhängig vom Träger eines Verhinderungspflege-Dienstleisters müssen sich sämtliche Pflegeeinrichtungen festgelegten Prüfungen durch den MDK unterziehen, das bedeutet, dass das Niveau der Betreuung, egal ob der Betreiber öffentlich, privat oder frei ist, allerorts gleich gut ist. Natürlich arbeiten auch sämtliche Träger, wie beispielshalber Kursana oder die AWO, nur mit fachmännischemm Personal. Für Rentner ist es deshalb unwesentlich wer Träger einer Institution ist, solange diese allen Vorstellung gerecht wird. Auf der Suche nach einer Pflegeeinrichtung, sollte man auf Spezialisierungen der verschiedenen Institutionen Acht geben, weil sich so die beste Betreuung für jeden individuellen Fall gewährleisten lässt. Da die Pflegehilfe jahrelang nah mit verschiedenen Anbietern für Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege, mit Seniorenheimen und Seniorenzentren kooperiert, bieten wir betreffend der Vermittlung, für sämtliche Fragestellungen und möglichen Schwierigkeiten einen höflichen und kompetenten Beratungsdienst unter 06131/49 32 042.