Kurzzeitpflege-Anbieter in Rastede
Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege in Rastede können für bis zu 28 Tage pro Jahr in Anspruch genommen werden. Hierbei dürfen aber maximale Kosten von bis zu 1.550,- Euro nicht überschritten werden. Kurzzeitpflege oder Verhinderungspflege können genutzt werden, wenn sich die Gesundheit des pflegebedürftigen Menschen sporadisch verschlimmert, oder der verantwortliche Altenbetreuer, aufgrund von Ferien oder Krankheit nicht imstande ist, den Aufgaben nachzukommen.
Die Stadt Rastede heißt Sie mit vielzähligen Vorteilen willkommen
Die Stadt Rastede in Niedersachsen bietet auf einer Fläche von insgesamt 123,05 km² vielerlei Möglichkeiten an, um auch im Alter am Stadtleben partizipieren zu können. Insgesamt leben 20.953 Einwohner in dem Ort. Um den Bewohnern und Reisenden alles anzubieten, was man sich wünschen kann, verfügt die Stadt Rastede über ein bemerkenswertes Angebot an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, etwa Theater, einen Universität, zahlreiche Seen und Gastlokale, sowie Einrichtungen, die dem leiblichen Wohlbefinden zugutekommen, wie etwa Friseurstudios oder Physiotherapeuten. Egal ob mit Arbeitskameraden, im Kreise der Familie, oder mit Bekannten, das Restaurant "Restaurant Athen", zentral in Rastede, ist für jeden Anlass exakt der geeignete Platz, um bei appetitlichen Mahlzeiten und Getränken, in angenehmer Umgebung zu feiern oder zu plaudern. Ein geheimer Tipp der Bürger von Rastede in Sachen Haarschnitt ist das Friseurstudio "Der Herren Friseur".
Eine Kurzzeit- und Verhinderungspflege in Rastede hilft, wenn Sie Erholung brauchen
Für den Herbst des Lebens eignet sich Rastede mit seinen Pflegeangeboten optimal. In zahlreichen Lagen kann eine Kurzzeitpflege besonders hilfreich sein. So ist diese Leistung der Pflegekasse oder des zuständigen Sozialhilfeträgers, beispielsweise dann ein idealer Ersatz, falls die zuständige Pflegeperson aufgrund von mentaler Überbeanspruchung temporär nicht imstande ist, sich um ein pflegebedürftiges Familienmitglied zu sorgen. Eine Verhinderungspflege kann in der privaten häuslichen Umgebung von Pflegebedürftigen für höchstenfalls vier Wochen pro Kalenderjahr durchgeführt werden. Pflegestufe 1 ist dazu nicht nötig, sofern sie zumindest bereits auf Grundpflege, wie beispielsweise Waschen, Nagelpflege, Assistenz beim An- und Ausziehen, Wäsche waschen und hauswirtschaftliche Beihilfe, wie zum Beispiel Nahrungszubereitung, Putzen und Einkäufe erledigen, angewiesen sind. Nur sehr wenige pflegende Familienmitglieder sind sich der Option, eine Kurzzeit- oder Verhinderungspflege beanspruchen zu können, bewusst. 16.500 im Falle der Kurzzeitpflege und 34.000 im Falle der Verhinderungspflege, sind folglich deutliche Zahlen, gegenüber einer Zahl von rund 1,6 Millionen betreuenden Familienmitgliedern in der Republik.
Unsere höflichen Berater assistieren Ihnen, eine Kurzzeit- beziehungsweise Verhinderungspflege zu finden
Nunmehr finden Sie auf unseren Seiten ein Dienstleister für Verhinderungspflege und Kurzzeitpflege in Rastede aufgelistet. Neben den öffentlichen Trägern wie etwa Städte oder Kreise und privaten Trägern wie zum Beispiel ProCurand, bestehen in der Republik auch freie Träger von Pflegeeinrichtungen. Zu den freien Trägern gehören etwa uneigennützige Wohlfahrtsvereine, wie etwa die AWO und auch kirchliche Träger wie beispielshalber die Johanniter. In ganz Deutschland besteht eine gewaltige Zahl an Einrichtungen für Kurzzeitpflege, von welchen sich viele auf besondere Krankheiten von Senioren spezialisiert haben, so gibt es beispielshalber Institutionen, die sich vor allem um ältere Menschen mit Demenz bemühen. Die Pflegehilfe ist bemüht, für jeden Pflegesuchenden individuell die beste Pflegeeinrichtung herauszufiltern und Ihnen bei sämtlichen aufkommenden Aufgaben behilflich zur Seite zu stehen. Dabei ist es egal ob Sie auf der Suche nach einer Kurzzeitpflege, einem Pflegeheim oder einem Betreuten Wohnen sind.