Intensivpflegedienste in Pritzwalk
Die Stadt Pritzwalk - Ein exzellenter Standort für die goldenen Jahre
Die Ortschaft Pritzwalk in Brandenburg mit insgesamt 165,61 Quadratkilometern Fläche und 12.420 Bürgern verfügt über Sehenswürdigkeiten historischer Art und verschiedenster kultureller Einrichtungen. In Pritzwalk findet sich für jedes Interesse, aufgrund der großen kulturellen Auswahl, genau das richtige Angebot an Freizeitmöglichkeiten. Es gibt ein umfangreiches Kulturangebot, so auch verschiedene Museen wie z.B. das "Stadt- und Brauereimuseum". Glaubt man den vielzähligen Bewohnern von Pritzwalk, ist das sicherlich vorzüglichste Etablissement, um sich kulinarisch faszinieren zu lassen, das Restaurant "Alte Mälzerei". So ist die Küchenmannschaft in diesem Gastlokal imstande, auch aus den leichtesten Menüs ein Erlebnis zu kreieren.
Eine Intensivpflege gewährleistet professionelle Betreuung
Viele Erholungsuchende erkennen Pritzwalk als einen idealen Ort an, um dort das Alter zu verbringen. Bedingung für Intensivpflege ist ein umfangreicherer Pflegebedarf, angesichts einer lebensgefährlichen Krankheit. Die Aufgaben der Intensivpflege beinhalten dann Überwachung, Aufrechterhaltung und Ersatz der lebensnotwendigen Vitalfunktionen, wie beispielshalber Herz, Atmung und Körpertemperatur. Ärztliche, therapeutische und pflegerische Versorgung werden im Zuge von Überleitungsmanagement in die Wege geleitet. Dies beinhaltet für Wachkomapatienten, beim Übergang von klinischer zu ambulanter Intensivpflege, unter anderem beispielsweise die Beteiligung von Gebietsärzten (Pneumologen,Nervenärzten). Bei diversen Pflegedienstleistern hat man sich auf Intensivpflege spezialisiert, kümmert sich also ausnahmslos um diese Pflegeform.
Ob eine ambulante oder eine stationäre Intensivpflege, die Pflegehilfe findet die geeignete Lösung
Pflegebedürftige Menschen die aufgrund von schweren Krankheiten, auf Intensivpflege angewiesen sind, finden im Raum Pritzwalk vier Einrichtungen für Intensivpflege, oder häusliche Intensivpflegedienste, welche sie versorgen können. Prinzipiell stehen mobile Intensivpflegedienste in Deutschland entweder in Trägerschaft privatrechtlicher gewinnorientierter Betriebe, oder großer karitativer Wohlfahrtsorganisationen, wie beispielsweise des DRK Bundesverbandes, der AWO und der Caritas. Ob häuslicher Intensivpflegedienst, oder Intensivpflegeeinrichtung, unter 06131/49 32 042 erreichen Sie zu jeder Zeit einen unserer kompetenten Mitarbeiter, um die richtige Lösung für Sie zu finden.