24h-Pflege-Agenturen in Pretzfeld
Eine 24-h-Betreuung in Pretzfeld gewährleistet fachmännische Assistenz im täglichen Leben, für pflegebedürftige Menschen in der eigenen Wohnung. Die angenehme Gesellschaft eines Betreuers kann das Alter schöner machen. Besonders für Pflegebedürftige, welche alleinstehend wohnen, ist die 24-Stunden-Betreuung demnach eine ideale Lösung.
Der Markt Pretzfeld heißt Sie mit vielen verschiedenen Vorteilen willkommen
Der Markt Pretzfeld mit nunmehr 2466 Einwohnern bietet seinen Bürgern eine schöne Heimat. Bekannt ist Pretzfeld nicht zuletzt dank seiner Vielzahl an kulturellen Höhepunkten. Ob Groß oder Klein, für vielzählige Menschen ist nichts angenehmer, als den Feierabend an der Luft zu verbringen. Dank zahlreicher Parkanlagen, findet man hierzu in Pretzfeld durchgehend den passenden Platz.
In den eigenen vier Wänden großartig umsorgt mit der 24-h-Betreuung
Für Senioren mit altersbedingten Beschwerden ist eine professionelle Betreuung, wie die von einer 24 Stunden Pflege ungeheuer essenziell. Für Rentner die im hohen Alter nicht in ein Seniorenstift umsiedeln, sondern in ihren eigenen vier Wänden verbleiben möchten, empfiehlt sich eine 24-h-Pflege. Bei dieser Pflegeform zieht im Allgemeinen eine Pflegekraft bei den pflegebedürftigen Rentnern ein und sorgt sich ganztägig um sie. Abgesehen von der Grundpflege (Waschen, Nagelpflege, Hilfe beim An- und Ausziehen und auch Wäsche waschen) und der hauswirtschaftlichen Assistenz (Zubereitung der Nahrung, Speisen, Abwaschen und Einkäufe), werden von einer 24-Stunden-Betreuungskraft auch andere Dienstleistungen verrichtet, wie beispielshalber an die Wünsche angepasste Betreuung (Eskorte bei Arztbesuchen, Pflege bei Alzheimer, Spaziergänge, Geselligkeit) und bei entsprechender Qualifikation vielleicht auch Behandlungspflege (Wundversorgung oder Medikamentenüberwachung). Im Unterschied zu mobilen Pflegediensten, wird die 24-Stunden-Pflege nicht von der Kranken- oder Pflegeversicherung bezuschusst. Sollte dennoch eine Pflegestufe bestehen, können sich pflegebedürftige Senioren das Pflegegeld auszahlen lassen und so die Zahlungen für die 24-h-Seniorenbetreuung tragen. Wenn kein permanenter Pflegebedarf vorherrscht, so kann alternativ zu einer 24-Stunden-Pflege eine stundenweise Seniorenbetreuung in Anspruch genommen werden.
Erstklassig beraten mit der Pflegehilfe
Unternehmen wie zum Beispiel Kursana oder die AWO, gehören zu den gängigsten Trägern von Pflegeeinrichtungen in unserem Land. Der ordentliche Betrieb von ortsgebundenen und ambulanten Pflegeeinrichtungen, das Bereitstellen von Pflegebetreuern und Mitteln, wie auch die Übernahme der Zahlungen, zählen zu ihren Aufgaben. Die Pflegebedürftigen selbst oder Familienmitglieder, können bei dem MDK die Zuordnung einer Pflegestufe anfragen. Diese ist Grundlage, falls die Ausgaben für eine 24-Stunden-Betreuung bzw. eine Seniorenbetreuung von der Pflegekasse oder Krankenkasse bestritten werden sollen. Weil es umfangreiche Möglichkeiten der Seniorenbetreuung, Pflegeheimen oder aber ambulanten Pflegediensten mit unterschiedlichen Spezialisierungen gibt, kommen natürlich zahlreiche Fragestellungen bezüglich der besten Entscheidung auf. Vor allem hierfür verfügt die Pflegehilfe über ein Team von Ratgebern, welche Ihnen dank mehrjähriger Praxiserfahrung sehr gern helfen.