Suchen Sie nicht länger, genießen Sie das Alter im reizvollen Stadtbezirk Prester
Als Wahlheimat dient Prester in Magdeburg vielen Rentnern, die sich dazu entschlossen haben, in diesem Stadtteil den Lebensabend zu verleben. Der Stadtbezirk Prester in der Stadt Magdeburg reizt speziell durch ein üppiges Freizeitangebot, allerhand Attraktionen und beachtliche Architektonik. Natürlich kann man in Prester nach Herzenslust shoppen gehen. Im Einkaufszentrum "Neustädter Platz" findet man viele Geschäfte. Für sämtliche kleinen krankheitsbedingten Zwangslagen, bestehen in Prester verschiedene Apotheken, wie beispielsweise die "Elbe Apotheke", deren pharmazeutische Assistenten Sie selbstredend auch mit Freude beraten.
Sie suchen ein wohl behütetes neues Domizil? In einem Betreuten Wohnen sind Sie nicht allein!
In Prester besteht eine größere Zahl an Pflegedienstleistern, welche sich optimal darum sorgen das Leben im hohen Alter für Pflegebedürftige zu erleichtern. Darum ist dieser Stadtbezirk ein idealer Ort, um sich einen Pflegedienstleister zu suchen. Sollte der Ortswechsel in ein Seniorenpflegeheim nicht im Interesse des betroffenen pflegebedürftigen Menschen sein, so ist Betreutes Wohnen eine vorteilhafte alternative Option dazu, weil man sich auch in derartigen Einrichtungen, von examinierten Pflegefachkräften betreuen lassen kann. Um den Senioren den Lebensherbst zu vereinfachen, sind Wohneinrichtungen welche Betreutes Wohnen offerieren im Allgemeinen natürlich barrierefrei, also sind alle Schlafstuben, Wohnstuben, Badezimmer sowie die Küche, an potenzielle physische Umstände von Senioren angepasst. Ältere Personen die sich für das Betreute Wohnen entscheiden, haben im Allgemeinen zwei Vertragspartner. erstens den Hausherren, mit welchem ein Mietvertrag geschlossen wird, und auf der anderen Seite den Betreuungsdienstleister, mit welchem ein Betreuungsvertrag abgeschlossen wird.
Mittels der Pflegehilfe die Übersicht behalten!
Einen generellen Überblick, über das Angebot an Wohnanlagen für Seniorenwohnen, können Sie sich auf unseren Seiten verschaffen. zwei verschiedene Wohneinrichtungen finden Sie hier allein für die Region um Prester. Seniorenwohnen wird nicht von Krankenversicherung oder Pflegeversicherung finanziert, da diese Form der Betreuung nicht dem Heimrecht unterliegt. Beim Amt lassen sich Wohngeld, oder "Grundsicherung im Alter" in Antrag stellen, wenn der Lebensunterhalt nicht allein finanziert werden kann. Zum Thema Seniorenwohnen bietet Ihnen die Pflegehilfe eine unentgeltliche Beratung an. Wenden Sie sich an unsere fachkundigen und herzlichen Ratgeber unter der Telefonnummer [[Hotline]], um sämtliche nötigen Informationen zu erhalten.