Intensivpflegedienste in Planschwitz
Versagende Körperfunktionen werden im Zuge von Intensivpflege beobachtet, unterstützt und soweit erforderlich auch ersetzt. Ziel ist es, die Intensivpflege mit der kompletten Genesung eines pflegebedürftigen Menschen abzuschließen. Sollte eine schwerwiegende Krankheit vorliegen, wird auch für Senioren, welchen bislang keine Pflegestufe zugesprochen wurde, Intensivpflege bewilligt.
Lassen Sie sich von Planschwitz betören
Die Stadt Planschwitz und die dort lebenden Bürger nehmen es gern zur Kenntnis, dass ihre Heimat von vielen entspannungssuchenden Besuchern aufgesucht wird. Aufgrund der umfangreichen kulturellen Auswahlmöglichkeit, findet sich im charmanten Planschwitz das passende Freizeitangebot, für jede Vorliebe. Die "Apotheke an der Gartenstraße" besteht in Planschwitz schon seit langer Zeit und setzt traditionell auf kompetente Beratung der Käufer, auf dass Erkrankungen schnell auskuriert werden können. Ein großer Teil der Touristen schätzen im Besonderen die außergewöhnliche Sehenswürdigkeit ""Zum Triebeltal"".
Eine Intensivpflege garantiert optimale Betreuung für Ihre Familienangehörigen
In den letzten Jahren hat sich Planschwitz mehr und mehr als lokaler Pflegestandort etabliert. Wenn betagte Menschen lebensbedrohlich krank werden und auf eine ununterbrochene Überwachung des Kreislaufs und der Atmung angewiesen sind, so ist Intensivpflege unbedingt notwendig. Um einen einzelnen Beatmungspflegepatienten, in der ambulanten Intensivpflege, kümmern sich im Allgemeinen insgesamt 4 bis 6 ausgebildete Pflegefachkräfte. Weil sie sich im 8 beziehungsweise 12h-Schichtsystem abwechseln, wird garantiert, dass rund um die Uhr eine Pflegefachkraft beim Pflegebedürftigen vor Ort ist. Häufiger Bestandteil einer Intensivpflege ist die Beatmungspflege. Auf eine lange Periode der künstlichen Beatmung von Betreuten, folgt ein Entzugstraining, das als "Weaning" bezeichnet wird. Dabei wird etwa die Atemhilfsmuskulatur wiederhergestellt, um Stress und Kraftlosigkeit zu vermeiden.
Die aufmerksamen Mitarbeiter der Pflegehilfe unterstützen Sie bei der Suche nach einer Beatmungspflege
Im Raum Planschwitz bestehen insgesamt drei Intensivpflegeeinrichtungen, die sich um Pflegebedürftige mit lebensgefährlichen Krankheiten kümmern. Als Träger häuslicher Intensivpflegedienste, treten in der Republik normalerweise die verbreiteten karitativen Vereine, wie beispielsweise der DRK Bundesverband, die AWO und die Caritas, auf. Aber auch zahlreiche privatwirtschaftliche, gewinnorientierte Betriebe haben sich dieser Pflegeform verschrieben. Unter 06131/49 32 042 stehen Ihnen unsere Berater hilfreich zur Seite. Dank langjähriger Praxiserfahrung sind Sie gut in der Lage, eine passende Einrichtung für Intensivpflege, oder häusliche Intensivpflege, für Sie oder einen Angehörigen zu finden.