Das einladende Pirow bietet pflegebedürftigen Senioren exzellente Lebensqualität
Der Ort Pirow in Brandenburg bietet auf einer Fläche von insgesamt 37,81 Quadratkilometern vielerlei Möglichkeiten an, um auch im Alter am Stadtleben teilnehmen zu können. Alles in allem leben 476 Bewohner in dem Ort. Bekannt ist Pirow nicht zuletzt dank seiner Vielzahl an kulturellen Höhepunkten. Eine ausgezeichnete Auswahl an schmackhaften Menüs bietet in Pirow das Restaurant "Pinocchio". Zahlreiche immer wiederkehrende Tischgäste schätzen hier außerdem das sehr nette Mitarbeiterteam, das erstklassige Ambiente, und zu guter Letzt selbstverständlich ebenso die ausgesprochen bezahlbaren Preise. Angesichts der enormen Anzahl an Kaffeehäusern der Ortschaft Pirow, ist es nicht ganz problemlos zu entscheiden, welches das schönste ist, dennoch sollte das "Op'n snak Stallcafé" in jedem Fall ausdrücklich erwähnt werden, weil es durch ein tolles Sortiment an schmackhaften Erfrischungen und Menüs, zu überaus angemessenen Preise und ein charmantes Klima, imponiert.
Seniorenwohnanlagen - selbstbestimmt aber sicher wohnen
In den letzten Jahren hat sich Pirow mehr und mehr als lokaler Pflegestandort etabliert. Neben dem Betreuten Wohnen als Alternative zum Seniorenzentrum, existiert natürlich auch das Betreute Wohnen als "Wohnung mit zusätzlichem Service", insbesondere für Rentner, die immer noch körperlich gesund und vital sind. Betreutes Wohnen zeichnet sich vorrangig dadurch aus, dass die Wohnungen, welche im Allgemeinen aus Schlafräumen, Wohnstuben, Bad und Küche bestehen, barrierefrei und daher natürlich behindertengerecht sind. Der Ortswechsel in eine Institution mit Betreutem Wohnen setzt generell zwei Kontrakte voraus. Das wären erstens der Mietkontrakt und zweitens der Betreuungsvertrag, der mit dem entsprechenden hier ansässigen Betreuungsträger abgeschlossen wird.
Finden Sie zusammen mit der Pflegehilfe einen optimalen Platz in einer Einrichtung mit Betreutem Wohnen
In Pirow und in der Region gibt es ein verschiedene Seniorenresidenzen für pflegebedürftige Rentner, welche das Alter unter qualifizierter Aufsicht, zusammen mit anderen älteren Menschen verbringen wollen. Der Verbraucher muss im Betreuten Wohnen prinzipiell persönlich für die Unkosten, für zum Beispiel Miete, Betriebskosten und Zusatzleistungen zahlen. Der Hauptanteil der absolvierten Versorgungsleistungen kann jedoch, je nach Pflegestufe, über die Pflegekasse finanziert werden. Alles, was es ferner auf der Suche nach einer passenden Wohnanlage für Betreutes Wohnen zu beachten gilt, vermitteln Ihnen mit Vergnügen die sympathischen Ratgeber der Pflegehilfe, unter [[Hotline]].