Intensivpflegedienste in Pepelow
Genießen Sie Ihren Ruhestand im einmaligen Pepelow
Der Ort Pepelow und die dort lebenden Personen nehmen es gern zur Kenntnis, dass ihre Heimat von einigen entspannungssuchenden Reisenden aufgesucht wird. Sodass es den Einheimischen und Reisenden in der interessanten Stadt Pepelow an nichts fehlt, gibt es ein hervorragendes Freizeitangebot, wie etwa Kirchen, Cafés, zahlreiche Parks oder Gaststätten, genau wie Institutionen, die dem körperlichen Wohlergehen dienen, wie etwa Friseure oder Physiotherapeuten. Das Museum "Dorfmuseum Stove mit Lehmbackofen" ist in Pepelow und der gesamten Region für seine spannenden Ausstellungsstücke bekannt und beliebt. Selbstredend sind hier für sämtliche Gäste auch Führungen möglich. Natürlich kann man in Pepelow auch ausgiebig einkaufen gehen. Im Einkaufszentrum "Strand und Pier" gibt es viele Geschäfte.
Geben Sie Ihr Leben in fachkundige Hände - Intensivpflege
Die vielzähligen bereits beschriebenen Vorzüge sprechen eindeutig für die Wahl einer Pflegeeinrichtung in Pepelow, um die höheren Jahre möglichst komfortabel verleben zu können. Um Intensivpflege zu bekommen, ist ein intensivierter Pflegebedarf, aufgrund einer lebensgefährlichen Erkrankung, Voraussetzung. Erhalt, Überwachung und nötigenfalls auch Ersatz der lebenserhaltenden Vitalfunktionen, wie zum Beispiel Kreislauf, Atmungsfunktion und Körpertemperatur, sind die Aufgaben einer Intensivpflege. Anforderung an die eingesetzten Pflegekräfte in der Beatmungspflege, ist mindestens eine dreijährige Fachausbildung auf diesem Gebiet. So wird garantiert, dass diese über entsprechendes Fachwissen und gute soziale Fähigkeiten verfügen. Familienmitglieder von Intensivpflegepatienten können sich, sofern dies gewünscht ist, nach Unterweisung des Intensivpflegepersonals, an Teilen des Tages um die Intensivpflege kümmern.
Die optimale Beatmungspflegelösung finden mittels der Pflegehilfe
Für die Region um Pepelow finden Sie auf unserer Webseite zwei ambulante Intensivpflegedienstleister, sowie Einrichtungen für Intensivpflege, wie beispielsweise Wohngemeinschaften für Intensivpflege, Weaning-Stationen, oder Intermediate-Care-Stationen. Beatmungspflegepatienten werden oftmals durch ambulante Intensivpflegedienste gepflegt, welche in privatwirtschaftlicher Trägerschaft kleinerer lokaler Betriebe stehen. Dieser Versorgungsform haben sich allerdings auch zum Beispiel das Deutsche Rote Kreuz, die AWO und der Deutsche Caritasverband, sprich große Wohlfahrtsverbände, verschrieben. Eine kostenfreie Beratung erhalten Sie unter der Rufnummer 06131/49 32 042. Unsere kompetenten Mitarbeiter erklären Ihnen, worauf Acht zu geben ist, wenn Sie eine Intensivpflegeeinrichtung, oder ambulante Intensivpflege wählen.