Das einladende Peiting lädt Sie dazu ein den Herbst Ihres Lebens hier zu verbringen
Der Ort Peiting in Bayern, verfügt insgesamt über eine Fläche von 75,14 km² und bietet 11.624 Einwohnern eine Heimat. Die attraktive Ortschaft zählt wohl zu den bekanntesten der kompletten Region, wenn man das an der Vielzahl von Urlaubern misst, welche alljährlich nach Peiting kommen. Im attraktiven Peiting gibt es für Besucher aller Altersgruppen einiges zu bestaunen. Als Beispiel für die aufregenden Sehenswürdigkeiten, sei an dieser Stelle "Sonnenhof" genannt. Das Personal im "Krankenhaus Schongau" in Peiting kümmert sich um Notfälle, Erste Hilfe und um sämtliche anderen medizinischen Angelegenheiten, und ist genau das, was ein hochmodernes, gut ausgerüstetes Spital auszeichnet.
Für Pflegebedürftige die beste Entscheidung - Ein Seniorenwohnheim
Angesichts des charmanten Ambientes, gibt es wohl keinen optimaleren Standort als die Stadt Peiting um das Alter zu verleben. Abgesehen von der Pflege bieten Altenheime den Senioren außerdem Beistand bei ihren alltäglichen Problemen und sind auch bei der Suche nach neuen Freundschaften behilflich. Die Gesellschaft anderer Personen ist auch im Alter für die meisten Personen ausgesprochen wichtig. Hinzu kommt, dass in zahlreichen Fällen auch eine umfassende Pflegebedürftigkeit besteht. Daher offerieren Altenheime eine kompetente Betreuung, in einer behüteten Umgebung, welche es betroffenen Personen gestattet, auch im Herbst des Lebens noch neue Freunde zu finden. Um in einem Pflegeheim untergebracht zu werden, ist die Einstufung in eine Pflegestufe erforderlich, mindestens allerdings Pflegestufe 1. Diese Zuordnung geschieht auf Antragstellung durch den MDK.
Bestmögliche Pflegeheim finden mittels der Pflegehilfe
Peiting bietet nicht nur in zwei Pflegeheimen ein neues Zuhause für Senioren, sondern verfügt auch über individuell abgestimmte Pflegeprogramme wie z.B. Tagespflege oder Kurzzeitpflege. Bei den Trägern von Pflegeheimen wird in der Bundesrepublik grundsätzlich zwischen staatlichen wie beispielsweise Kommunen oder Länder, privatrechtlichen wie zum Beispiel ProCurand, oder ebenso freien Trägern wie etwa karitative Stiftungen (das DRK, die AWO), unterschieden. Kirchliche Träger, wie beispielsweise die Diakonie Deutschland, zählen dabei zu den freien Trägern. Um zu bestimmen, ob die Pflegekasse für den Aufenthalt in einem Pflegeheim bezahlt, muss eine dementsprechende Anfrage für den Pflegebedürftigen beim Medizinischen Dienst der Krankenversicherung vorgelegt werden, welcher darauf basierend eine Pflegestufe zuspricht. Um vor allem Pflegebedürftigen, die beispielshalber an Multiple Sklerose erkrankt sind, ein gutes Wohngefühl zu geben, widmet sich natürlich auch das geschulte Pflegepersonal in den Pflegeheimen fördernd allen Bewohnern. Wir bieten Ihnen gern unsere Unterstützung an und werden mit Sicherheit das passende Pflegeheim, Pflegeheim oder eine geeignete Einrichtung für Seniorenwohnen für Sie finden, da wir dank jahrelanger Erfahrung mit jeglichen aufkommenden Schwierigkeiten bestens vertraut sind.