Treppenlift-Anbieter in Passau
Zur Überwindung einzelner Stufen und Treppen im eigenen Haus, empfiehlt sich ein Treppenschrägaufzug speziell für Personen mit Gehbehinderungen, beziehungsweise Pflegebedürftige.
Passau ist für den Ruhestand in jedem Fall eine gute Wahl
Der Ort Passau in Bayern, verfügt insgesamt über eine Fläche von 69,57 Quadratkilometern und bietet 50.548 Einwohnern eine Heimat. Das ganze Jahr über strömen unzählige Reisende nach Passau. Danach beurteilt, gehört die Stadt wohl zu den bekanntesten in der kompletten Region. In Passau existieren vielzählige Parks, wie zum Beispiel den gemütlichen "Inn Park zum Chillen", die dazu willkommen heißen spazieren zu gehen, zu laufen, oder sich einfach nur zu erholen. Auch für erfahrene Schwimmsportler dient das Schwimmbad "Erlebnisbad Passau Betriebs-" mitten in Passau wunderbar als Trainingsort.
Ein Treppenschrägaufzug hilft bei der Bewältigung von Barrieren in der privaten Wohnumgebung
Die attraktive Ortschaft Passau hat allerhand Vorzüge zu bieten und empfiehlt sich demnach gerade für Pflegebedürftige, um den Ruhestand zu verleben. Treppenaufzüge, Plattformlifte, Treppenraupen, oder Hublifte sind Beispiele für die unterschiedlichen Liftanlagen, welche nachfolgend zum Teil eingehender vorgestellt werden. Das Prinzip eines Treppenlifters, auch Treppenschrägaufzug, ist die Beförderung einer Person über ein Treppenbauwerk hinweg, was anhand von kleinen Elektromotoren, die an einer Leitschiene fahren, umgesetzt wird. Ein Senkrechtlift ermöglicht die Überbrückung von größeren Höhen, wie beispielsweise Treppenaufgängen. Besonders für Personen mit Gehbehinderungen, oder Rollstuhlnutzer, die Höhen von bis zu 15 Metern tagtäglich bewältigen müssen, ist ein solches Liftsystem, das auch im Außenbereich montiert werden kann, eine große Hilfe.
Wir stehen Ihnen zur Seite wenn Sie einen Treppenlifter brauchen
Die Pflegeversicherung, die Sozialbehörde und beispielsweise auch regionale Förderprogramme, können unter bestimmten Voraussetzungen Anteile der Gesamtkosten für einen Treppenlifter decken. Ein angemessener Eigenanteil ist jedoch in fast allen Fällen zu übernehmen. Sodass Treppenlifte unter Ausschluss jedweder Risiken für Senioren benutzt werden können, entsprechen diese sämtlichen nötigen Sicherheitsnormen, die beispielshalber Sicherheitsriemen, Klappschranken und Rückenstützen beinhalten. Wenn Sie nicht sicher sind, welche Vorrichtung für Ihre Wohnung sinnvoll ist, können Sie sich von unseren qualifizierten Ratgebern helfen lassen. Unter 06131/49 32 042 erklären Ihnen diese gern, ob die geeignete Lösung für Sie persönlich etwa ein Treppenlift, Hängelift, oder eine Treppenraupe ist.