24h-Pflege-Agenturen in Oppurg
Keine Kompromisse für den Ruhestand - Ziehen Sie ins reizende Oppurg
Um kulturelle Wünsche zu erfüllen, bietet die Stadt Oppurg in Thüringen ihren 1239 Bewohnern auf einer Fläche von insgesamt 15,76 km² viele Möglichkeiten. Auch Sehenswürdigkeiten historischer Art sind vorhanden und sorgen für genügend Abwechslung. Die Stadt besticht besonders durch viele Sehenswürdigkeiten und Kulturschätze. Wer eine exzellente Speisekarte mit guten Speisen und Getränken wünscht, besucht gern hier in Oppurg das sehr hervorragende Restaurant Rittergut Positz, das auch oft und gern von seinen einheimischen Bürgern besucht wird. Ein exzellenter Anlaufpunkt, um freie Zeit bei ein paar leckeren Drinks zuzubringen, ist das Café Spitzer in Pößneck. In sympathischer Umgebung kann man sich hier mit Freunden oder Bekannten verabreden, oder in einem Buch stöbern, bei gutem Wetter selbst unter freiem Himmel.
Exzellent betreut zu Hause mit einer 24-h-Seniorenbetreuung
In Oppurg gibt es bereits mehrere 24 Stunden Pflegen, da die reizende Ortschaft als Platz für den Herbst des Lebens bei pflegebedürftigen Rentnern überaus beliebt ist. Selbstredend ist es nicht jedermanns Sache, in den höheren Jahren in eine Pflegeeinrichtung umzuziehen. Der hiermit einhergehende Stress könnte gemieden werden, wenn man sich für eine 24-Stunden-Pflege entscheidet. Man lässt so einen Seniorenbetreuer bei sich einziehen, der sich um die Pflegebedürftigen sorgt und ihnen die Möglichkeit gibt, den Lebensabend zu genießen. Bei Erkrankungen leistet eine 24-Stunden-Betreuungskraft bei entsprechender Qualifikation eventuell auch Behandlungsversorgung, also Injektionen oder Medikamentenüberwachung, für die pflegebedürftigen Pensionäre. Zu den weiteren wesentlichen Leistungen gehören die Grundpflege, wie beispielsweise Duschen, Zahnpflege, Hilfe beim An- und Ausziehen und auch Betten machen; persönlich an die Bedürfnisse angepasste Betreuung, wie beispielsweise Begleitung bei Arztbesuchen, Pflege bei Alzheimer, Ausflüge und auch Geselligkeit; und selbstverständlich sorgt man ebenso für hauswirtschaftliche Hilfe, wie beispielsweise Kochen, Essen, Reinigung und Einkäufe. Eine 24-h-Pflege ist normalerweise verhältnismäßig teuer und wird unglücklicherweise nicht unmittelbar von der Krankenversicherung oder Pflegeversicherung bezahlt, wie es beispielsweise bei ambulanten Pflegediensten zutrifft. Wer jedoch einer Pflegestufe zugeordnet ist, verfügt über die Gelegenheit, sich das damit verbundene Pflegegeld ausbezahlen zu lassen und so für die Unkosten einer 24-Stunden-Betreuung aufzukommen. Wenn kein permanenter Betreuungsbedarf besteht, so kann als Alternative zur 24-h-Betreuung eine stundenweise Seniorenbetreuung gewählt werden.
Unkompliziert eine 24-Stunden-Seniorenbetreuung finden mit der Pflegehilfe
Außer den öffentlich-rechtlichen Trägern, wie beispielsweise Gemeinden oder Länder und privaten Trägern, wie beispielsweise Pro Seniore, gibt es im Land auch freie Träger von Pflegeeinrichtungen. Zu den freien Trägern zählen etwa uneigennützige Wohlfahrtsorganisationen, wie etwa das DRK und auch kirchliche Träger, wie beispielshalber die Diakonie Deutschland. Um mit den Ausgaben für eine 24-Stunden-Betreuung beziehungsweise eine Seniorenbetreuung nicht allein zu sein, muss im Falle einer Dringlichkeit für Pflegebetreuung eine Pflegestufe bei dem Medizinischen Dienst der Krankenversicherung beantragt werden. Basierend darauf entscheidet sich, inwieweit die Pflegekasse die Zahlungen trägt. Wir können Ihnen dank unserer jahrelangen Vermittlungserfahrung bei der Suche einer passenden 24-Std-Seniorenbetreuung zur Seite stehen und unterstützen Sie natürlich bei allen aufkommenden Schwierigkeiten.