Kurzzeitpflege-Anbieter in Oldsum
Falls die Pflege von einem Senioren von der verantwortlichen Pflegekraft temporär nicht zu bewerkstelligen ist, gibt es die Chance, eine Kurzzeitpflege oder eine Verhinderungspflege in Oldsum zu nutzen. Während beide Formen der Pflege für höchstens 4 Wochen pro Jahr von der Pflegekasse übernommen werden, besteht der Unterschied darin, dass eine Kurzzeitpflege stationär und eine Verhinderungspflege in der eigenen Wohnumgebung erfolgt. Die Möglichkeit, eine Verhinderungs- oder Kurzzeitpflege in Anspruch zu nehmen, besteht dann, wenn der zuständige Betreuer durch etwa Ferien oder Krankheit verhindert ist, oder sich der Gesundheitszustand des Pflegebedürftigen temporär verschlimmert.
Genießen sie die Abwechslung im reizvollen Oldsum
Die Stadt Oldsum in Schleswig-Holstein, verfügt insgesamt über eine Fläche von 13,30 Quadratkilometern und bietet 562 Menschen ein Zuhause. Um den Einwohnern und Touristen alles anzubieten, was das Herz begehrt, verfügt die Stadt Oldsum über ein exzellentes Freizeitangebot, beispielshalber Kinos, Kunstgalerien, schöne Einkaufsmöglichkeiten und Gaststätten, wie auch Institutionen, die dem gesundheitlichen Wohlsein dienlich sind, wie etwa Friseure und Apotheken. Sollten in dieser Schilderung nicht alle wissenswerten Informationen enthalten sein, ist alles was es außerdem noch zu wissen gibt, auf der übersichtlichen Homepage www.oldsum-auf-foehr.de erläutert. Um Oldsum richtig kennen zu lernen, sollte man auf jeden Fall "Frischemarkt Edeka" besichtigen. Außer "Frischemarkt Edeka" gibt es selbstredend noch vielzählige andere Attraktionen in Oldsum.
Lassen Sie sich durch eine Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege selbst in problematischen Situationen perfekt umsorgen
Zahlreiche Pflegebedürftige entscheiden sich bei der Suche nach einem netten Platz für das Alter, für passende Pflegeangebote in der Ortschaft Oldsum. Im Rahmen einer Kurzzeitpflege werden folgende Serviceleistungen erbracht: Grundpflege wie etwa Baden, Nagelpflege, Unterstützung beim Anziehen und Ausziehen und auch Betten machen, Behandlungspflege bei Krankheiten wie zum Beispiel Wundversorgung oder Blutzuckerkontrolle, wie selbstredend ebenso soziale Betreuung. Zu bedenken ist es hier allerdings, dass die Unterkunft und Kost und Logis nicht von der Pflegekasse für die Pflegebedürftigen bezahlt wird. Für maximal 4 Wochen im Kalenderjahr besteht für pflegebedürftige Menschen die Gelegenheit, eine Verhinderungspflege zu nutzen. Sofern bereits ein Bedarf an Grundpflege, wie beispielshalber Waschen, Zahnpflege, Hilfe beim An- und Ausziehen, Betten machen und hauswirtschaftlicher Beihilfe, wie beispielsweise Kochen, Abwaschen und Einkäufe erledigen, vorhanden ist, ist das auch möglich, obwohl nicht die Pflegestufe 1 vorhanden ist. Aufgrund von mangelnder Informationen, nehmen zahlreiche pflegende Familienmitglieder die Gelegenheit der Kurzzeit- oder Verhinderungspflege kaum wahr. So waren es in der Bundesrepublik Deutschland etwa von 1,6 Millionen Angehörigen lediglich 16.500 bei Kurzzeitpflege und bei Verhinderungspflege lediglich etwa 34.000, welche im Jahr 2010 einen Anspruch eingefordert haben.
Wir helfen Ihnen, um die ideale Kurzzeit- und Verhinderungspflege zu finden
Für pflegebedürftige Senioren, welche zeitweise stellvertretende Betreuung brauchen, wird selbstredend auch in Oldsum und in der Gegend, Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege angeboten. Auf unserer Internetpräsenz finden Sie für diese Gegend ein professionelle Dienstleister. Freie Träger von Pflegeeinrichtungen, beispielsweise gemeinnützige Wohlfahrtsorganisationen wie die AWO, sind anders als öffentliche Betreiber, wie zum Beispiel Gemeinden oder Landkreise, keiner Behörde untergeordnet, werden hingegen vom Staat subventioniert. Privatgewerbliche Träger sind im Unterschied zu den zwei schon angeführten, kleinere oder ebenso überregionale Betriebe, wie beispielsweise Pro Seniore, denen es erlaubt ist, Gewinn zu erwirtschaften. Um vor allem Senioren, die zum Beispiel an Alzheimer erkrankt sind, ein gutes Wohngefühl zu geben, widmet sich selbstredend auch das versierte Pflegepersonal in den Pflegeeinrichtungen fördernd allen Pflegebedürftigen. Unsere qualifizierten beratenden Mitarbeiter sind zu jeder Zeit unter der Rufnummer 06131/49 32 042 zu erreichen, und freuen sich darauf Ihnen mit langjähriger Routine unter die Arme zu greifen.