Entschließen Sie sich für Oldenburg und genießen die bequemste Zeit des Lebens
Über abwechslungsreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung verfügt die Stadt Oldenburg in Niedersachsen auf einer gesamten Fläche von 102,96 Quadratkilometern. Viele Gaststätten und Cafes laden zum Verweilen ein. Außer kultureller Diversität und tollen Freizeitangeboten sind es vor allem auch die freundlichen Einwohner in Oldenburg, welche diese Ortschaft zu einem einmaligen Platz machen. Äußerst modebewusste Einwohner von Oldenburg zieht es oftmals in das Friseurgeschäft Haarmäleon. In diesem traditionsreichen Haus weiß man es, jedweden Stil umzusetzen und sämtliche Kunden mit einem Lächeln nach Hause gehen zu lassen. Das Burgcafé in Oldenburg dient für eine große Anzahl von Personen als Anlaufpunkt, um sich mit anderen zu treffen, oder genauso, um solo in sympathischer Atmosphäre Kaffeegetränke zu sich zu nehmen. Die absolut freundlichen Bediensteten und die anständigen Preise haben bisher jeden Besucher begeistert.
Kurzzeit- bzw. Verhinderungspflege in Oldenburg hilft Ihnen bis zu vier Wochen pro Kalenderjahr
Mit all ihren Möglichkeiten bietet sich die Stadt Oldenburg für Senioren an, um den Herbst des Lebens dort in Ruhe zu verbringen. In verschiedenen Situationen kann Kurzzeitpflege sehr sinnvoll sein. So ist diese Leistung der Pflegekasse oder des zuständigen Sozialhilfeträgers beispielsweise dann ein adäquater Ersatz, falls die verantwortliche Pflegeperson angesichts nervlicher Überbeanspruchung sporadisch nicht fähig ist, sich um einen pflegebedürftigen Familienangehörigen zu sorgen. Sollte ein Angehöriger eines pflegebedürftigen Pensionärs, bis zu maximal zweiten Grades, die Verhinderungspflege übernehmen, so bildet dies eine Einschränkung bezüglich der Gewährleistung von Pflegegeld für diese Dauer. So können in dem Fall lediglich die nachweisbaren Kosten ausgeglichen werden, während im Allgemeinen das Pflegegeld bis zur Hälfte der allgemein gezahlten Beträge eingeräumt wird. Weiterhin sei hier angemerkt: der Höchstbetrag für die Finanzierung von Kurzzeitpflege von 1550 Euro, für den Zeitrahmen von höchstenfalls 28 Tagen jährlich, ist nicht abhängig von der Pflegestufe des pflegebedürftigen Menschen.
Unsere freundlichen Berater helfen Ihnen, eine Kurzzeit- und Verhinderungspflege zu finden
Der Bedarf an Kurzzeitpflege beziehungsweise Verhinderungspflege ist in letzter Zeit auch in Oldenburg und in der Nähe gestiegen. Daher bestehen in diesem Raum drei kompetente Dienstleister. Für die Suche nach Pflegeeinrichtungen ist die Frage nach dem Träger einer Pflegeeinrichtung im Normalfall sekundär, weil sowohl öffentliche, zum Beispiel Städte oder Landkreise, freie, wie etwa das Deutsche Rote Kreuz, als auch private Betreiber, beispielsweise die Kursana, qualitativ vergleichbar agieren, also etwa alle mit professionellem Personal arbeiten und sich den obligatorischen Untersuchungen durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung unterziehen. Ganz besonders der Wohnbereich, aber auch die Außenanlagen von vielen Pflegeeinrichtungen für Kurzzeitpflege gewähren eine Atmosphäre, in der sich vor allem Personen mit beispielsweise Alzheimer besonders wohl fühlen. Das geschulte Personal unterstützt selbstverständlich alle Pflegebedürftigen, egal ob sie sich drinnen oder draußen den verschiedensten Beschäftigungen zuwenden. Um bei den vielen Angeboten für Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege, vollstationäre Pflege und Betreutes Wohnen nicht die Übersicht verlieren zu müssen, erhalten Sie unter [[Hotline]] natürlich durchgehend sachverständige Abhilfe.