Einrichtungen für Betreutes Wohnen in Oldenburg
Ein friedliches neues Heim, in dem sie zusammen mit anderen Senioren wohnen können, finden pflegebedürftige Rentner in Wohngemeinschaften, welche Betreutes Wohnen bieten. Sehr oft brauchen Senioren täglich fachkundige Pflegeleistung, die daheim, durch beispielshalber eine häusliche Pflege oder eine 24-h-Betreuung, nicht bewerkstelligt werden kann. Betreutes Wohnen ist in solchen Fällen eine empfehlenswerte Lösung.
Entschließen Sie sich für Oldenburg und genießen die schönste Zeit des Lebens
Eine Vielzahl an kulturellen Einrichtungen, interessanten historischen Bauten und abwechslungsreichen Einkaufsmöglichkeiten bietet Oldenburg im Bundesland Niedersachsen den hier lebenden 162.481 Einwohnern auf einer Gesamtfläche von insgesamt 102,98 Quadratkilometern an. Ebenso gibt es gemütliche Gaststätten und Cafes. Was die Ortschaft Oldenburg zu einem so beeindruckenden Ort macht, sind vorrangig die kulturelle Vielfalt, verschiedene Sehenswürdigkeiten, eine exzellente Selektion an Freizeitangeboten und selbstredend nicht zuletzt, die sehr weltoffenen Bewohner. Das Museum "ART-Shop im Horst-Janssen-Museum" gehört zu den kulturellen Glanzlichtern von Oldenburg. Es überzeugt durch anschauliche Präsentationen und exklusive Ausstellungsgegenstände. In Oldenburg gibt es außergewöhnlich viele ansehnliche Lokalitäten. Ein ganz besonderes Ambiente bietet die Gaststätte "Akdeniz".
Betreutes Wohnen ist das geeignete Domizil für das Alter
Oldenburg bietet mit seinen vielen Vorzügen allen Erholungsbedürftigen Ruhe und Entspannung, und ist deshalb außerordentlich gut geeignet um dort den Herbst seines Lebens zu verbringen. Betreutes Wohnen bietet Senioren die Gelegenheit, ihr Leben weitestgehend eigenverantwortlich zu führen. Trotz Einzug in eine solche Einrichtung, werden sie nicht aus ihrem eigenen sozialen Umfeld gerissen, weil sie stets Bekannte und Angehörige besuchen, oder empfangen können. Um auch bei kleinen Notsituationen durchgehend geschwinde Unterstützung gewähren zu können, ist in allen Wohneinrichtungen mit Betreutem Wohnen ein 24-Notruf-System eingerichtet. Mithilfe von psychologischen Beratungsgesprächen, wie sie oftmals im Rahmen von Betreutem Wohnen durchgeführt werden, lassen sich Auseinandersetzungen jeglicher Art bewältigen, oder direkt unterbinden.
Fachmännische und freundliche Beratung mit der Pflegehilfe
Um Senioren nicht in ihrer Not völlig allein zu lassen, sollten sie abrupt pflegebedürftig werden, lässt sich in Oldenburg zwischen insgesamt drei unterschiedlichen Seniorenwohnanlagen wählen. Es ist keine Pflegestufe notwendig um in eine Seniorenresidenz zu ziehen. Das ist damit zu erklären, dass diese Betreuungsform nicht dem Heimrecht untersteht und die Unkosten für Miete und Betreuungsleistungen normalerweise von Pflegebedürftigen allein, oder ihren Familienmitgliedern, aufgewendet werden müssen. Unsere freundlichen Berater verfügen im Bereich Betreutes Wohnen über mehrjährige Praxiserfahrung und sind folglich bestens gerüstet, um Ihnen bei der Suche nach der optimalen Wohngemeinschaft zu helfen. Senden Sie uns bequem eine Rückrufbitte, bzw. rufen Sie sofort bei der Pflegehilfe, unter 06131/49 32 042, an.