Treppenlift-Anbieter in Oer-Erkenschwick
Als Treppenlift bezeichnet man eine Erleichterung des Alltags in Form einer technischen Apparatur, welche der Überwindung von Höhen in der privaten Wohnumgebung dient. In der Regel bedient mit einem einfachen Knopfdruck, lassen sich mit einem Treppenschrägaufzug also Aufgänge und Absätze hochfahren, sollte man auf zeitweise oder permanente Barrierefreiheit angewiesen sein.
Lassen Sie es sich im interessanten Oer-Erkenschwick gut gehen
Die sehenswerte Ortschaft Oer-Erkenschwick bietet seinen 30.010 Bewohnern auf insgesamt 38,67 km² Fläche viele interessante Möglichkeiten auf kultureller oder historischer Ebene. Es sind gerade auch die angenehmen Menschen, welche die charmante Stadt Oer-Erkenschwick, abgesehen von kultureller Diversität und einem schönen Angebot an Freizeitmöglichkeiten, zu einem ganz besonderen Ort machen. Aufgrund der interessanten Attraktionen, wie etwa "Mietnomaden", welche Oer-Erkenschwick anzubieten hat, gibt es für hier beheimatete Menschen wie Gäste, stets die Gelegenheit, die freie Zeit sinnreich und bildend zu füllen. Um sich mit dem Freundeskreis oder Bekannten zu einem Espresso und kleinem Happen zu verabreden, gibt es in Oer-Erkenschwick eine Großzahl an entzückenden Kaffeehäusern, wie beispielshalber das "Eiscafe Dino", die dazu willkommen heißen, in lockerer Atmosphäre die aktuellsten Vorkommnisse zu bereden.
Bleiben Sie mit einem Treppenaufzug beweglich in den eigenen vier Wänden
In Oer-Erkenschwick gibt es verschiedene Pflegeeinrichtungen bzw. Pflegeangebote, weil die attraktive Ortschaft, als Platz für den Herbst des Lebens, bei pflegebedürftigen Menschen ausgesprochen beliebt ist. Weil es viele unterschiedliche Liftsysteme gibt, wie beispielsweise Treppenaufzüge, Plattformlifte, Treppensteiger, oder Senkrechtlifte, sollen einige davon nachfolgend eingehender vorgestellt werden. Für Rollstuhlnutzer und Senioren mit Bewegungseinschränkungen, ist der Einbau eines Treppenlifters vorteilhaft, um Aufgänge und einzelne Absätze zu überbrücken. Angesichts einer platzsparenden umklappbaren Sitzfläche, kommt ein Treppenlift, auch Treppenschrägaufzug genannt, sehr häufig bei Aufgängen zum Einsatz, welche eher eng und kurvig sind. Um ohne fremde Hilfe das eigene Stockwerk zu erreichen, gibt es für Rollstuhlfahrer und Senioren mit Gehproblemen ein besonderes Liftsystem, nämlich den Senkrechtlift. Dieser ist im Stande, mehrere Stockwerke und Höhen bis zu 15 Metern zu bewältigen und kann im Innenbereich, wie auch im Außenbereich, installiert werden.
Ihr Ansprechpartner für Treppenlifter - Die Pflegehilfe
Die Pflegeversicherung subventioniert die Anschaffung eines Treppenlifters, sofern der Betroffene eine Pflegestufe hat. Die finanzielle Unterstützung von maximal 4000€, entspricht bis zu 50 Prozent der Komplettkosten. Um einen, durch einen Ausfall der Elektrizität bewirkten, Ausfall eines Treppenaufzugs auszuschließen, umfasst deren Ausrüstung für gewöhnlich einen Akkubetrieb, eine Notenergieversorgung, bzw. eine Notabsenkungsvorrichtung. Im Anschluss an die Entscheidung, einen Treppenaufzug in der eigenen Wohnung einbauen zu lassen, können Sie gemeinsam mit der Pflegehilfe ein Angebot finden, das allen Beteiligten entgegenkommt.