Treppenlift-Anbieter in Oberhausen (bei Bergzabern)
Für Personen die weiterhin zuhause wohnen wollen, allerdings konstant oder vorübergehend in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, bietet ein Treppenaufzug eine empfehlenswerte Alltagserleichterung. Mit solch einer technischen Gerätschaft lassen sich einzelne Stufen, oder ganze Treppen überbrücken.
Optimal für den Lebensherbst - Die Stadt Oberhausen
Die Stadt Oberhausen in Rheinland-Pfalz bietet auf einer Fläche von insgesamt 77,10 Quadratkilometern vielerlei Möglichkeiten an, um auch im Alter am Stadtleben teilnehmen zu können. Alles in allem leben 209.097 Einwohner in dem Ort. In Oberhausen findet man alles was man sich erträumen kann. Alle Vorteile die diese Stadt bietet, werden im Folgenden ausführlicher beschrieben. Zum Erholen und Abschalten findet man in Oberhausen viele wunderbar geeignete große Parks. Die toll gestaltete Homepage www.oberhausen.de vermittelt Ihnen alle weiteren interessanten Details zu den Möglichkeiten und natürlich zu der Region selbst.
Nutzen Sie einen Treppenschrägaufzug zur Überwindung von Aufgängen und Stufen
Dank der vielen Vorzüge die Oberhausen zu bieten hat, eignet sich die Stadt ideal zum angenehmen Verbringen des Lebensabends. Treppenlifter, Plattformschrägaufzüge, Treppensteiger, oder Hublifte, sind Beispiele für die bekanntesten Liftsysteme. Technisch gesehen handelt es sich bei einem Treppenlifter um ein Beförderungsmittel, welches dem Überbrücken von Aufgängen oder einzelnen Absätzen dient. Grundsätzlich besteht eine solche Liftanlage aus einer Führungsschiene und einem Sitz, welcher mit kleinen Elektromotoren an dieser hoch- und hinunterfährt. Um regelmäßig große Höhen von maximal 15 Metern, über etliche Geschosse zu bewältigen, bietet sich ein sogenannter Senkrechtlift an. Dieser kann innen und außen installiert werden und ermöglicht es Menschen mit Gehproblemen und Rollstuhlfahrern, ohne fremde Hilfe, ihre Hausetage zu erreichen.
Wenden Sie sich an die zuvorkommenden Experten der Pflegehilfe
Die Pflegeversicherung bezuschusst den Erwerb eines Treppenschrägaufzugs, sofern die betroffene Person über eine Pflegestufe verfügt. Der Zuschuss von höchstens 4000€, entspricht bis zu 50 Prozent der gesamten Kosten. Für eine gefahrlose Nutzung von Treppenliften, verfügen diese zum Beispiel über Klappschranken, Stützen und Sicherheitsriemen, und entsprechen so den erforderlichen Sicherheitsanforderungen. Um sich einen generellen Überblick über die verschiedenen Treppenschrägaufzüge, deren Fabrikanten und Kosten zu vermitteln, kontaktieren Sie ganz einfach die Pflegehilfe, unter der Telefonnummer 06131/49 32 042.