Treppenlift-Anbieter in Oberhausen
Die Pflegehilfe empfiehlt die wunderschöne Stadt Oberhausen
Die Stadt Oberhausen in Rheinland-Pfalz mit einer Gesamtfläche von 77,10 km² und 209.097 Einwohnern bietet verschiedenste kulturelle Einrichtungen, die es zu besuchen gilt. Die Ortschaft besticht vor allem durch viele Sehenswürdigkeiten und Kulturschätze. Sollten in der Beschreibung nicht alle erwünschten Angaben berücksichtigt sein, ist alles was es ferner noch zu wissen gibt, auf der allgemeinen Website www.oberhausen.de aufgeführt. Eine vortreffliche Selektion an delikaten Speisen verspricht in Oberhausen das Lokal "Felsenstübchen / Winzerhof Härter". Zahlreiche immer wiederkehrende Besucher schätzen hier darüber hinaus das ausgesprochen zuvorkommende Mitarbeiterteam, das schöne Ambiente, und zu guter Letzt selbstredend ebenso die äußerst erschwinglichen Preise.
Nutzen Sie einen Treppenlifter zur Bewältigung von Aufstiegen und Absätzen
Auf Grund des charmanten Klimas, gibt es wohl keinen optimaleren Platz als die Ortschaft Oberhausen um den Lebensherbst zu verleben. Liftanlagen, wie beispielsweise Treppenschrägaufzüge, Plattformschrägaufzüge, Treppensteiger, oder Hängelifte, sind von ihrer bautechnischen Erscheinungsform und ihrer Funktionalität durchaus verschieden, um verschiedene Hindernisse bewältigen zu können. Für Rollstuhlnutzer und Senioren mit Gehbehinderungen, ist die Montage eines Treppenlifters sinnvoll, um Aufgänge und einzelne Stufen zu bewältigen. Dank einer platzeinsparenden hochklappbaren Sitzfläche, kommt ein Treppenlifter, auch Treppenschrägaufzug genannt, besonders oft bei Treppen zum Einsatz, die eher eng und kurvig sind. Auch für die Beförderung einer Person inklusive Rollstuhl, existiert eine Liftanlage, den sogenannten Plattformlift. Auch damit wird die Beförderung über eine Leitschiene an Treppengeländer oder Wand umgesetzt, wobei die Plattform breit genug für einen Rollstuhl ist und dieser mit Abrollklappen und Klappschranken gesichert werden kann.
Wir stehen Ihnen zur Seite falls Sie einen Treppenlift benötigen
Pflegebedürftige mit Pflegestufe haben ein Recht auf Übernahme eines Teils der Gesamtkosten für eine Liftanlage. Die Selbstbeteiligung liegt bei 10% der Kosten, darf allerdings 50 Prozent der monatlichen Einkünfte nicht übersteigen und wird gestrichen, wenn kein eigenes Einkommen erwirtschaftet wird. In der Bundesrepublik dürfen Treppenlifte nur dann verkauft und installiert werden, wenn sie den umfangreichen Sicherheitsstandards des Geräte- und Produktsicherheitsgesetzes genügen. Um zu erfahren, ob die Anschaffung eines Treppenlifts für Sie persönlich empfehlenswert ist, kontaktieren Sie ganz einfach unsere herzlichen Ratgeber, unter 06131/49 32 042.