24h-Pflege-Agenturen in Oberaula
Eine Altenbetreuung in Oberaula heißt für den zu verpflegenden Menschen, dass ein Seniorenbetreuer in die Wohnumgebung einzieht und sich rund um die Uhr diesen kümmert. Für Senioren, welche trotz Pflegebedürftigkeit, nicht in ein Seniorenzentrum umziehen wollen, ist eine 24-Stunden-Betreuung eine bewährte Lösung.
Genießen Sie das Alter im idyllischen Oberaula
Oberaula in Hessen erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 43,95 Quadratkilometern und gibt 3199 Bürgern ein Zuhause. Damit es den Bewohnern und Besuchern in der interessanten Ortschaft Oberaula an nichts fehlt, besteht ein beachtliches Angebot an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, wie beispielsweise zahlreiche Speisewirtschaften, ebenso wie Einrichtungen, welche dem leiblichen Wohlergehen dienlich sind, wie beispielsweise Haarstudios und Physiotherapeuten. Für sämtliche Anwohner und Besucher existieren auch einige Grünanlagen, die dazu willkommen heißen, sich vom ermüdenden Alltag auszuruhen. Um sich mit Freunden oder Bekannten zu einer leckeren Mahlzeit zusammenzusetzen, besteht in Oberaula eine Großzahl an freundlichen Restaurants, wie beispielsweise das Landhaus Hilde, welche dazu einladen, in sympathischer Umgebung die neuesten Ereignisse auszutauschen.
Eine 24-Stunden-Seniorenbetreuung - Rundum glücklich im Herbst des Lebens
Um sich im Alter nicht den Anstrengungen eines Umzugs in ein Seniorenstift auszusetzen, eignet sich für pflegebedürftige Menschen eine 24-Std-Pflege. Dies heißt, dass ein Seniorenbetreuer in die Wohnung eines Pflegebedürftigen einzieht und diesem den ganzen Tag dabei hilft, den Alltag zu bewerkstelligen. Generell beinhaltet eine 24-h-Betreuung eine Vielzahl von Serviceleistungen für Pflegebedürftige. Die bedeutendsten sind gewiss die Grundversorgung, wie zum Beispiel Duschen, Zahnpflege, Unterstützung beim Ankleiden und Auskleiden und auch Wäsche waschen; hauswirtschaftliche Beihilfe, wie etwa Essen machen, Essen, Aufräumen und Einkäufe; und natürlich auch an die Ansprüche angepasste Pflegebetreuung, wie beispielsweise Begleitung bei Arztbesuchen, Betreuung bei Demenz, Wanderungen und auch die Wahrung sozialer Kontakte. Im Gegensatz zu ambulanten Pflegediensten, wird die 24-Std-Seniorenbetreuung nur indirekt von der Krankenkasse oder Pflegeversicherung getragen. Sollte dennoch eine Pflegestufe vorhanden sein, können sich Pflegebedürftige das Pflegegeld auszahlen lassen und so die Ausgaben für die 24-Std-Pflege decken. Sofern kein ständiger Pflegebedarf besteht, so kann alternativ zu einer 24-Std-Betreuung eine stundenweise Seniorenbetreuung in Anspruch genommen werden.
Die optimale 24-Std-Pflege finden - die Pflegehilfe unterstützt Sie
Alle Betreiber von Pflegeeinrichtungen operieren mit fachkundigem Personal und unterziehen sich verbindlichen Untersuchungen durch den MDK. Der Standard der Verpflegung ist somit bei staatlichen wie beispielsweise Städte oder Kreise, freien wie beispielsweise das DRK und privatgewerblichen wie zum Beispiel Pro Seniore, generell vergleichbar, sprich die Frage nach dem Träger einer Einrichtung ist dies betreffend dementsprechend nebensächlich. Wenn eine Dringlichkeit für eine 24-Stunden-Betreuung beziehungsweise eine stundenweise Seniorenbetreuung durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung bestimmt wird, ist auch für finanzielle Hilfe für die pflegebedürftigen Senioren durch die Pflegekasse gesorgt. Da die Pflegehilfe seit langem toll mit verschiedenen 24-Stunden-Pflegen, als auch Seniorenheimen und Seniorenwohnanlagen kooperiert, bieten wir bezüglich der Vermittlung, für jegliche Fragestellungen und eventuellen Unklarheiten einen herzlichen und ausgezeichneten Beratungsservice unter der Telefonnummer 06131/49 32 042.