Treppenlift-Anbieter in Northeim
Das reizvolle Northeim lädt Sie dazu ein Ihren Ruhestand zu genießen
Der Ort Northeim in Niedersachsen bietet auf einer Fläche von insgesamt 145,67 km² vielerlei Möglichkeiten an, um auch im Alter am Stadtleben partizipieren zu können. Alles in allem leben 29.145 Bürger in dem Ort. Außer kultureller Vielfältigkeit und attraktiven Angeboten an Freizeitmöglichkeiten, sind es besonders auch die angenehmen Menschen in Northeim, die diese Ortschaft zu einem außergewöhnlichen Ort machen. Im Falle, dass nicht all Ihre Fragen beantwortet wurden, besteht mit www.northeim.de eine benutzerfreundliche öffentliche Homepage der Gegend, auf der sämtliche fortführenden bedeutenden Daten zusammengestellt sind. Auch für Theaterliebhaber hat Northeim allerhand zu bieten. Das nette Schauspielhaus "Theater der Nacht" inszeniert auf diversen Theaterbühnen jederzeit wieder neue Stücke.
Ein Treppenaufzug schenkt Ihnen Bewegungsfreiheit für das eigene Heim
Jeder der irgendwann einmal Northeim gesehen hat, ist von der hiesigen außerordentlichen Lebensqualität überzeugt. Viele ehemalige Gäste kommen daher wieder um den Ruhestand zu verleben. Um diverse Hindernisse bewältigen zu können, gibt es eine Vielzahl an verschiedenen Liftanlagen, wie zum Beispiel Treppenschrägaufzüge, Plattformschrägaufzüge, Treppensteiger, oder Hängelifte. Die Bewältigung von Aufstiegen und einzelnen Stufen wird mit einem Treppenlift ermöglicht. Elemente dieses Beförderungsmittels sind ein Sitz, unter dem sich kleine Elektromotoren befinden und eine Führungsschiene, auf welcher er hinauf- und hinunterfährt. Bei breiteren Aufgängen kann auch ein sogenannter Plattformlift zur Anwendung kommen. Es gibt verschiedene Fabrikate von Plattformliften, wodurch sie neben geraden ebenfalls für kurvige Treppen in Betracht kommen. Konzipiert ist dieses System, das etwas mehr Platz beansprucht, als ein klassischer Treppenlifter, insbesondere für Rollstuhlnutzer.
Sie brauchen einen Treppenlifter? Wir finden den Geeigneten für Sie!
Die Finanzierung eines Treppenaufzugs kann anteilig von der Pflegekasse eingefordert werden. Dafür ist erforderlich, dass der Medizinische Dienst der Krankenversicherung eine dementsprechende Pflegestufe beim Betroffenen ermittelt. Die Maschinenverordnung und das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz geben in der Bundesrepublik gewisse Sicherheitsanforderungen vor, denen Treppenschrägaufzüge bedingungslos entsprechen müssen. Zusammen mit der Pflegehilfe finden Sie das optimale Angebot, für den Fall dass Sie sich für die Installation eines Treppenschrägaufzugs in Ihrem Haus entschieden haben.