Intensivpflegedienste in Norstedt
Intensivpflege ist ein Fachgebiet der Krankenbetreuung und kann in der Klinik (Intensivstation), wie auch durch eine häusliche Intensivpflege (Heimbeatmung), gewährleistet werden. Bei Intensivpflegepatienten handelt es sich oftmals um Diagnosen, wie beispielshalber Querschnittlähmung, Tumorerkrankungen, Apallisches Syndrom, Hirnverletzungen und chronisch-obstruktive Erkrankungen der Lunge.
Wo Pflegebedürftige gut wohnen - Norstedt
Norstedt in Schleswig-Holstein erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 13,50 km² und gibt 432 Einwohnern einen Ort zum Leben. Die kulturelle Vielfalt und das beeindruckende Angebot an Optionen der Freizeitgestaltung sind sicherlich Ursache für den alljährlichen Ansturm von Gästen auf die Ortschaft. Im Folgenden wird das Angebot an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in Norstedt näher beschrieben. Die offizielle Homepage www.norstedt.de hält selbstredend weitere dienliche Erläuterungen, zur ganzen Gegend, mitsamt aller Angebote, bereit. Für den ganz speziellen kulinarischen Hochgenuss, hebt sich unter den verschiedenen Restaurants von Norstedt gerade das Wirtshaus "Xing Xing" hervor, welches seine Besucher, mit einer vortrefflichen Selektion an schmackhaften Snacks, verzaubert und dementsprechend bereits seit vielen Jahren zu den gefragtesten Etablissements des Ortes zu zählen ist.
Kontrolle Ihrer Gesundheit mittels einer Intensivpflege rund um die Uhr
Aufgrund der vielen Annehmlichkeiten die Norstedt zu bieten hat, eignet die Stadt sich besonders um dort den Lebensabend zu verbringen. Mit der Hilfe häuslicher Intensivpflege gibt es die Möglichkeit, beatmete und nicht beatmete Pflegebedürftige, nach einer Krankenhausbehandlung in ihre eigene Wohnung, ins Betreute Wohnen, oder in ein Altenheim, zu verlegen. Im Allgemeinen werden nur geprüfte Betreuer, wie zum Beispiel Altenpfleger oder Krankenpfleger, in der Beatmungspflege beschäftigt. Um eine ideale Versorgung sicherzustellen, gibt es für das Intensivpflegepersonal Kurse zur Weiterbildung, wie beispielsweise Fachkrankenschwester, beziehungsweise Fachkrankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie. Eine Pflegestufe ist für die Finanzierung von Intensivpflege, für die Patienten nicht notwendig. Die Ausgaben dafür werden unabhängig davon, vollständig von der Kranken- bzw. Pflegekasse bestritten.
Ihr Ansprechpartner für Intensivpflege - Pflegehilfe
Sie finden auf unserer Homepage zwei Intensivpflegeeinrichtungen, für die Umgebung von Norstedt. Darunter sind auch ambulante Intensivpflegedienstleister, Wohngemeinschaften für Intensivpflege, Weaning-Stationen, oder Intermediate-Care-Stationen. Die Kostendeckung für häusliche Intensivpflege wird von privaten lokalen Betrieben, von denen häusliche Intensivpflege grundsätzlich geleistet wird, mit der zuständigen Kranken- und Pflegekasse, in vielen Fällen bereits vorab verhandelt. Ob häusliche Intensivpflege, oder Intensivpflegestation, unter 06131/49 32 042 erreichen Sie stets einen unserer qualifizierten Mitarbeiter, um die optimale Lösung für Sie zu finden.