Treppenlift-Anbieter in Nordhausen
Unter einem Treppenaufzug, der vor allem für Menschen mit Gehbehinderungen, beziehungsweise Pflegebedürftige empfehlenswert ist, versteht man eine Apparatur, mit der sich Aufstiege und einzelne Stufen im eigenen Haus bewältigen lassen.
Für Pflegebedürftige unschlagbar - Das herrliche Nordhausen
Umfangreiche Möglichkeiten für ein vielseitiges kulturelles Leben sowie genügend Geschäfte und Gaststätten bietet die Stadt Nordhausen seinen 43.943 Einwohnern auf insgesamt 105,31 Quadratkilometern Fläche an. Während zahlreiche hier heimische Menschen und Urlauber primär die Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote in Nordhausen schätzen, sind auch die Baukunst und Infrastruktur in dieser Stadt imposant. Die prächtige Gegend verfügt selbstverständlich auch über eine allgemeine tolle Netzpräsenz www.nordhausen.de, auf der Sie gewünschte Auskünfte über Einrichtungen, Offerten und alles weitere Interessante nachlesen können. Mit der "Kulturbibliothek Nordhausen" bietet die herrliche Stadt Nordhausen eine eigene schön hergerichtete Bücherei für die Bücherwürmer unter den Bürgern. Von Utopie, über Autobiographien, bis hin zu Fachwerken, erspäht hier ein jeder Lesebeflissene etwas aus dem individuell favorisierten literarischen Genre.
Ein Treppenaufzug sorgt für Barrierefreiheit in den eigenen vier Wänden
Für vielzählige ältere Menschen endet die Suche nach einer geeigneten Pflegeeinrichtung in Nordhausen, das gerade für die goldenen Jahre der bestmögliche Platz ist. Die unterschiedlichen Liftanlagen können in ihrer Erscheinungsform und Preiskategorie stark variieren. Zu den Bekanntesten gehören beispielsweise Treppenlifte, Plattformschrägaufzüge, Treppenraupen, oder Senkrechtlifte. Ein Treppenlift besteht aus einem Sitz, unter dem kleine elektrische Motoren montiert sind und einer an Treppenwand, oder Treppenbrüstung montierten Führungsschiene. Die Vorrichtung wird auch als Treppenaufzug bezeichnet und ermöglicht die Beförderung über eine ganze Treppe hinweg. Mit einem Plattformlift müssen Rollstuhlfahrer nicht auf einen Liftsitz umsteigen, was gegenüber dem Treppenlift ein bemerkenswerter Vorteil ist. Nachteil ist jedoch, dass dieses Liftsystem bedeutend mehr Platz beansprucht.
Sie suchen einen adäquaten Treppenschrägaufzug? Wir beraten Sie sehr gern!
Unter Umständen mögliche Zuschüsse, von etwa Pflegeversicherung, örtlichen Förderungsprogrammen und dem Sozialamt, können die Finanzierung eines Treppenlifters erleichtern, für die allerdings fast immer ein adäquater Eigenanteil übernommen werden muss. Normalerweise verfügen Treppenlifter über beispielshalber Sicherheitsriemen, Rückenstützen und Klappschranken, womit sie den notwendigen Sicherheitsstandards genügen und die unmittelbare Personensicherung gewährleisten können. Welche Vorrichtung für Ihr Haus die geeignete Lösung ist, können Sie unter 06131/49 32 042, von der Pflegehilfe erfahren. Gern beraten Sie unsere qualifizierten Mitarbeiter, bei der Entscheidung für etwa einen Treppenlifter, einen Hublift oder Plattformlift.