Intensivpflegedienste in Neustrelitz
Mit Intensivpflege erfolgt die Pflege von ernsthaft kranken Pflegebedürftigen. Künstliche Beatmung, Überwachung der Vitalsituation, Verbandswechsel, Körperpflege und seelische Unterstützung, sind Beispiele für Leistungen, welche Pflegebedürftige von Intensivpflege erwarten können. Menschen die an nervlichen, sowie pneumologischen Erkrankungen, oder schwerwiegender Atmungsstörung leiden, sind im Allgemeinen intensivpflegebedürftig.
Finden Sie Entspannung und Pflege in Neustrelitz
Auf einer Fläche von insgesamt 138,14 km² bietet Neustrelitz in Mecklenburg-Vorpommern seinen 21.126 Bewohnern eine Vielzahl kultureller Möglichkeiten an, um die persönliche Freizeit angenehm zu gestalten und ausleben zu können. Genügend Gaststätten sowie Cafes sind ebenfalls vorhanden. Die Ortschaft besticht besonders durch viele Sehenswürdigkeiten und Kulturschätze. In der Liste der Sehenswürdigkeiten in Neustrelitz steht das Gotteshaus "Katholische Kirche" ziemlich weit oben. Neben Betstunden ist sie selbstredend auch für Urlauber stets begehbar. Das "Alte Kachelofenfabrik" ist ein hervorragendes Restaurant in Neustrelitz und eines von vielen Lokalitäten mit einer ausgezeichneten Küche, in dem es sich gut und gemütlich speisen lässt.
Durch geschulte Pflegekräfte optimal betreut mittels einer Intensivpflege
Falls es darum geht, Pflegeangebote für den Ruhestand zu finden, zählt die charmante Ortschaft zu den begehrtesten Orten in der gesamten Region. Die Pflegeleistungen der ambulanten Intensivpflege umfassen in erster Linie die Grundversorgung und eventuell ebenfalls hauswirtschaftliche Versorgung von Patienten. Weiterhin gehört zu den Aufgaben beispielsweise die Organisation von Hilfsmitteln, Vereinbarung von Arztterminen und Untersuchungen und Zusammenarbeit mit Therapeuten. Weiterbildungen, wie etwa zur Pflegefachkraft für außerklinische Beatmung, durch die DIGAB ("Deutsche interdisziplinäre Gesellschaft für außerklinische Beatmung"), sorgen dafür dass die ausgebildeten Pflegekräfte in der Intensivpflege, eine qualitativ noch bessere Versorgung erbringen können. Qualitativ hochwertige Intensivpflegedienste sorgen sich schon vor Betreuungsbeginn, um eine Kostenübernahme und verhandeln mit den Trägern. Generell müssen Intensivpflegepatienten keine Selbstbeteiligung zahlen, da die Kranken- und Pflegekasse die Unkosten für Intensivpflege bestreiten.
Pflegehilfe - Ihr Partner für Intensivpflege
Mit Unterstützung der Pflegehilfe finden Sie für den Raum Neustrelitz eine Zahl von zwei Intensivpflegestationen, wie auch mobilen Intensivpflegediensten, welche in der Lage sind, sich um Ihre schwerwiegend kranken Angehörigen zu kümmern. Erbracht wird ambulante Intensivpflege generell von lokalen, privatwirtschaftlichen Dienstleistern. Diese verhandeln oft schon im Vorfeld mit der Kranken- und Pflegeversicherung, zwecks der Kostendeckung, sodass Sie sich nicht darum bemühen müssen. Um bei der Suche nach einer Intensivpflegestation, oder häuslichen Intensivpflege fündig zu werden, unterstützen Sie die fachkundigen beratenden Mitarbeiter der Pflegehilfe, unter Beachtung Ihrer Wünsche und ebenso der Anforderungen Ihres Leidens.