24h-Pflege-Agenturen in Neustadt bei Coburg
Für eine ganztägige oder stundenweise Pflegebetreuung in der häuslichen Umgebung des betreffenden Pflegebedürftigen, wird in Neustadt bei Coburg die 24-Std-Seniorenbetreuung, beziehungsweise stundenweise Seniorenbetreuung offeriert. Für Pensionäre, die viel Wert auf Geselligkeit legen und auf Hilfeleistung im täglichen Leben angewiesen sind, ist die 24-Std-Betreuung sehr empfehlenswert.
Neustadt bei Coburg - Eine Stadt wie geschaffen für Pflegebedürftige
Umfangreiche Möglichkeiten für ein vielseitiges kulturelles Leben sowie genügend Geschäfte und Gaststätten bietet der Ort Neustadt bei Coburg seinen 15.279 Bewohnern auf insgesamt 61,9 Quadratkilometern Fläche an. Ob Theater, schöne Einkaufmöglichkeiten oder Gastlokale, Neustadt bei Coburg hat für Jung und Alt viel kulturelle Angebote und Sehenswürdigkeiten zu bieten, die im Folgenden genauer veranschaulicht werden. Zahlreiche Ortsansässigen lassen sich hin und wieder in der Friseurstube Steller Antje Haarstübchen bei einer tollen Kopfmassage verwöhnen und plauschen dabei mit dem besonders entgegenkommenden Personal. Menschen mit Erkrankungen bekommen in der Löwen-Apotheke jedwede frei erhältlichen und verschreibungspflichtigen Heilmittel, sowie natürlich zu jeder Zeit fachkundige Unterstützung vonseiten der hilfsbereiten Angestellten vor Ort, um rasch wieder auf die Beine zu kommen.
Der geeignete Weg für Pflegebedürftige – die 24-h-Betreuung
Jeder der mal Neustadt bei Coburg besichtigt hat, ist von der hiesigen ausgezeichneten Lebensqualität überzeugt. Viele ehemalige Gäste kommen daher wieder, um den Lebensabend hier zu verbringen. Um sich im hohen Alter nicht den Strapazen eines Ortswechsels in ein Seniorenstift auszusetzen, empfiehlt sich für Pflegebedürftige eine 24-h-Pflege. Dies bedeutet, dass eine Pflegekraft in das Heim eines pflegebedürftigen Seniors einzieht und ihn den ganzen Tag hilft, das tägliche Leben zu bewältigen. Für gewöhnlich beinhaltet eine 24-Std-Pflege eine ganze Reihe von Dienstleistungen für Pflegebedürftige. Die bedeutendsten sind mit Sicherheit die Grundversorgung, wie beispielsweise Baden, Haarpflege, Hilfe beim An- und Auskleiden und auch Wäsche waschen; hauswirtschaftliche Beihilfe, wie beispielsweise Kochen, Nahrungsaufnahme, sauber machen und Einkaufen; und selbstredend auch individuell an die Bedürfnisse angepasste Pflegebetreuung, wie etwa Eskorte bei Arztbesuchen, Pflege bei Demenz, Wanderungen und auch die Wahrung sozialer Kontakte. Im Unterschied zu mobilen Pflegediensten wird die 24-h-Pflege nicht von der Kranken- oder Pflegekasse bezahlt. Sollte dennoch eine Pflegestufe vorhanden sein, können sich pflegebedürftige Pensionäre das Pflegegeld auszahlen lassen und so die Ausgaben für die 24-Stunden-Pflege tragen. Sofern kein ständiger Pflegebedarf vorherrscht, so kann alternativ zu einer 24-h-Pflege eine stundenweise Seniorenbetreuung in Anspruch genommen werden.
Dank der Pflegehilfe erstklassig beraten
Freie Betreiber von Pflegeeinrichtungen, beispielsweise gemeinnützige Wohlfahrtsvereine wie das Deutsche Rote Kreuz, sind anders als staatliche Betreiber, wie beispielshalber Städte oder Kreise, keiner Behörde untergeben, werden hingegen vom Staat subventioniert. Privatrechtliche Betreiber sind im Unterschied zu den beiden schon genannten, einzelne oder ebenso bekannte Unternehmen, wie beispielshalber Vitanas, denen es gestattet ist, Gewinn zu erzielen. Auf Beantragung durch Pflegebedürftige selbst oder Angehörige, ordnet der MDK eventuell eine von drei verschiedenen Pflegestufen zu. Ob und welche Pflegestufe besteht, legt auch fest, ob und inwieweit man mit einer Übernahme der Kosten durch die Pflege- oder Krankenversicherung rechnen kann. Unter der Rufnummer 06131/49 32 042 erreichen sie unsere versierten Ratgeber, welche Ihnen bei jeglichen Fragestellungen hinsichtlich der Auswahl einer optimalen 24-h-Pflege gern weiterhelfen.