Treppenlift-Anbieter in Neustadt an der Weinstraße
Der Einbau eines Treppenlifts, sprich einer Apparatur, zur Überwindung von Hürden in der privaten Wohnumgebung, wie beispielsweise einzelner Absätze, oder Treppen, ist insbesondere empfehlenswert, wenn Sie oder Familienmitglieder zeitweise oder konstant in Ihrer Mobilität limitiert sind. Ein handelsüblicher Treppenlifter kann Biegungen und unterschiedliche Anstiege fahren und ist im Allgemeinen binnen eines Tages wartungsfreundlich eingerichtet.
Für Pflegebedürftige unschlagbar - Das einmalige Neustadt an der Weinstraße
Die Stadt Neustadt an der Weinstraße in Rheinland-Pfalz mit einer Gesamtfläche von 117,10 km² und 52.941 Bewohnern bietet verschiedenste kulturelle Einrichtungen, die es zu besuchen gilt. Die muntere und weltoffene Lebensart der Bewohner von Neustadt an der Weinstraße bedingen eine angenehme kulturelle Vielfalt in dem ganzen Ort. Die spannenden Sehenswürdigkeiten im schönen Neustadt an der Weinstraße, wie zum Beispiel das "Standesamt", sind für sämtliche Gäste immer einen Abstecher wert. Überall beliebt ist das Museum "Museum für Weinbau und Stadtgeschichte" in Neustadt an der Weinstraße. Verschiedene informative Exponate gewähren sämtlichen Bewohnern und Touristen eine spannende und aufklärerische Chance, die Freizeit zu gestalten.
Dank eines Treppenschrägaufzugs stellen Aufstiege und Stufen keinerlei Hürden mehr dar
Für Senioren mit altersbedingten Beschwerden ist eine sachverständige Betreuung ungeheuer essenziell. Prinzipiell gibt es für jede bautechnische Eigenheit ein passendes Liftsystem, wie etwa ein Treppenaufzug, ein Plattformlift, eine Treppenraupe, oder ein Hublift. Das Konzept eines Treppenaufzugs, auch Treppenaufzug, ist die Beförderung einer Person über ein Treppenbauwerk hinweg, was anhand von kleinen elektrischen Motoren, welche an einer Führungsschiene fahren, umgesetzt wird. Mit einem Plattformlift müssen Rollstuhlfahrer nicht auf einen Liftsitz umsteigen, was gegenüber dem Treppenlift ein bemerkenswerter Vorteil ist. Nachteil ist allerdings, dass dieses System bedeutend mehr Platz benötigt.
Wir finden zügig einen adäquaten Treppenaufzug für Sie
Einen Zuschuss von höchstens 4000 Euro, sprich etwa bis zu 50 Prozent, dessen was ein Treppenschrägaufzug generell kosten kann, gewährt die Pflegeversicherung, wenn die betroffene Person über eine Pflegestufe verfügt. Stützlehnen, Sicherheitsgurte und Klappschranken garantieren bei Treppenaufzügen die Sicherung des Nutzers, während eine Notstromversorgung, oder eine Notabsenkvorrichtung dafür sorgt, dass auch im Falle eines Stromausfalls keine Notsituationen entstehen. Die Pflegehilfe ist der ideale Partner, um sich einen Treppenlift in Neustadt an der Weinstraße und Umgebung einrichten zu lassen. Gern vermitteln Ihnen unsere sympathischen Berater umgehend und ohne Mühe eine geeignete Anlage.