24h-Pflege-Agenturen in Neustadt an der Orla
Unter den Bezeichnungen 24-Stunden-Pflege und stundenweise Seniorenbetreuung, versteht man betreuerische wie auch hauswirtschaftliche Unterstützung für pflegebedürftige Pensionäre, in deren Wohnung. Falls Familienmitglieder von pflegebedürftigen Menschen zeitgebunden nicht in der Lage sind, sich entsprechend um diese zu sorgen, ist eine 24-h-Betreuung oder stundenweise Altenbetreuung besonders ratsam.
Genießen Sie erstklassige Lebensqualität im idyllischen Neustadt an der Orla
Für die persönliche Lebensgestaltung bietet die Kleinstadt Neustadt an der Orla in Thüringen ihren 8303 Einwohnern vielfältige Möglichkeiten kultureller Art an und verfügt über genügend Gaststätten und Cafes, in denen man sich verwöhnen lassen kann. Das charmante Neustadt an der Orla besticht mit einem beeindruckenden Angebot an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, bietet jedoch selbstredend auch für Erholungsbedürftige ruhige Orte, wie beispielsweise Parks. In der Stadt Neustadt an der Orla findet man eine größere Zahl an reizvollen Kaffeehäusern, wie beispielsweise das Immo Café, welches zu jeder Zeit eine schöne Adresse ist, um sich mit Freunden oder Bekannten zu verabreden, um bei Erfrischungen und einem Snack zu plauschen. Der historische Landgasthof Sachsenburg wird immer wieder gern von vielen Gästen in Neustadt an der Orla aufgesucht und genießt einen besonderen Ruf.
Eine 24-Stunden-Seniorenbetreuung - Ganz und gar glücklich am Lebensabend
Die charmante Stadt Neustadt an der Orla hat diverse Vorteile zu bieten und eignet sich also vor allem für Pflegebedürftige, um den Herbst des Lebens hier zu verbringen. Um trotz Dringlichkeit für Pflegeversorgung im hohen Alter, nicht in ein Seniorenzentrum umziehen zu müssen, empfiehlt sich eine 24-h-Betreuung. Durch den Einzug eines Betreuers wird gewährt, dass ganztägig jemand da ist, ihnen sämtliche Aufgaben abnimmt und deshalb hilft, die goldenen Jahre genießen zu können. Falls man sich für eine 24-Stunden-Betreuung entschließen sollte, erledigt der Betreuer verschiedenste Serviceleistungen. Diese sind generell die Grundversorgung (Waschen, Haarpflege, Unterstützung beim Ankleiden und Auskleiden, Wäsche waschen), hauswirtschaftliche Hilfe (Zubereitung der Nahrung, Essen, Spülen, Einkäufe), individuell an die Bedürfnisse angepasste Pflegebetreuung (etwa Eskorte bei Arztbesuchen, Pflege bei Demenz, Wanderungen, Geselligkeit) und bei entsprechender Qualifikation möglicherweise auch Behandlungspflege in Fällen von Krankheit. Weil eine 24-h-Seniorenbetreuung in der Regel ziemlich teuer ist, stellt sich selbstverständlich auch die Fragestellung nach den Optionen der Finanzierung der Kosten. Unglücklicherweise gibt es für diese Pflegeform nur eine bedingte Übernahme der Unkosten durch die Kranken- oder Pflegekasse, wie es zum Beispiel bei ambulanten Pflegediensten zutrifft. Bei einer Pflegestufe steht Pflegebedürftigen natürlich nichtsdestotrotz das damit verbundene Pflegegeld zu, welches man sich ausbezahlen lassen kann. Sofern kein ständiger Betreuungsbedarf besteht, so kann alternativ zur 24-Stunden-Pflege eine stundenweise Seniorenbetreuung gewählt werden.
Mit der Pflegehilfe umgehend und ohne Mühe eine 24-h-Betreuung finden
Viele der Pflegeeinrichtungen gehören zu großen Trägern wie unter anderem die Diakonie oder die AWO. Um eine 24-h-Pflege bzw. eine Seniorenbetreuung von der Pflegekasse bezahlen zu lassen, muss für den betroffenen pflegebedürftigen Rentner ein Gutachten durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung in Antrag gestellt werden, sodass diesem eine Pflegestufe bewilligt werden kann. Durch unsere jahrelangen Erfahrungen können wir für jeden Pflegebedürftigen eine optimale 24-Std-Betreuung sowie Seniorenheime oder auch Seniorenresidenzen ausfindig machen und Sie bei sämtlichen aufkommenden Schwierigkeiten bestens beraten und unterstützen.