Die Stadt Neuhof heißt Sie mit vielen verschiedenen Vorzügen willkommen
Der Ort Neuhof in Schleswig-Holstein bietet auf einer Fläche von insgesamt 90,28 Quadratkilometern vielerlei Möglichkeiten an, um auch im Alter am Stadtleben partizipieren zu können. Alles in allem leben 10.696 Bürger in dem Ort. Abgesehen von kultureller Vielfältigkeit und wunderbaren Freizeitangeboten, sind es besonders auch die freundlichen Einwohner in Neuhof, die diese Stadt zu einem ganz besonderen Platz machen. Ein großartiger Anlaufpunkt um Ruhepausen bei einigen köstlichen Kaffeespezialitäten zuzubringen, ist das Kaffeehaus "Eselhof-Cafe". In charmanter Umgebung kann man sich an dieser Stelle mit Freunden oder dem Bekanntenkreis zusammensetzen, oder ein Buch lesen, bei angenehmem Wetter selbst unter freiem Himmel. Eines der interessantesten Museen in der kompletten Gegend ist das "Waldmuseum" in Neuhof, dass Besucher jeden Alters dazu einlädt, seine zahlreichen attraktiven Exponate zu bewundern.
Betreutes Wohnen - Im Alter wohl behütet leben
Die Stadt garantiert allen Bewohnern eine angenehme und entspannende Atmosphäre. Deshalb ist die Auswahl einer Pflegeeinrichtung oder eines anderen Pflegeangebots an diesem reizenden Ort die beste Entscheidung für den Lebensherbst. Anspruch des Betreuten Wohnens ist es, Rentnern die eigene Wahl ihres Wohnortes und der Wohngemeinschaft zu überlassen, wo sie anschließend absolut uneingeschränkt agieren können. Als Assistenz für alltägliche Hergänge zu denen die Bewohner nicht mehr selbst imstande sind, existieren in diesen Institutionen professionelle Pflegekräfte, welche natürlich in allen erforderlichen Fällen helfend zur Seite stehen. Grundvoraussetzung für die Auswahl der richtigen Wohnung zum Betreuten Wohnen, ist die Kontrolle zahlreicher Faktoren, wie zum Beispiel welche zusätzliche Serviceleistungen offeriert werden, wie die Umgebung der Wohngemeinschaft gestaltet ist und welche relevanten öffentlichen Institutionen in der direkten Umgebung bestehen. Von Zeit zu Zeit kann es in einer Seniorenwohnanlage zu Auseinandersetzungen unter den Rentnern kommen. In diesem Fall bieten die Einrichtungen für gewöhnlich Konfliktberatung an.
Ins Betreute Wohnen mit der Pflegehilfe
Um betagte Personen nicht auf sich allein gestellt zu lassen, sollten sie unerwartet pflegebedürftig werden, lässt sich in Neuhof zwischen insgesamt ein unterschiedlichen Seniorenresidenzen wählen. Seniorenwohnen untersteht nicht dem Heimrecht, wird somit auch nicht von Kranken- und Pflegeversicherung bezahlt. Allerdings zahlt in einigen Fällen das Amt, wenn pflegebedürftige Senioren nicht in der Lage sind, ihren Unterhalt selbst zu bestreiten und entsprechend einen Mietzuschuss, oder "Grundsicherung im Alter" beantragen. Bei der Suche nach einer passenden Einrichtung in Ihrer Umgebung, helfen Ihnen unsere kompetenten beratenden Mitarbeiter, falls Sie sich für Seniorenwohnen entschieden haben.