Im entzückenden Neudrossenfeld können pflegebedürftige Leute die Seele baumeln lassen
Zahlreiche erholungssuchende Urlauber kommen gern in die Stadt Neudrossenfeld, in welcher 3843 Bürger zu Hause sind. Egal ob Sehenswürdigkeiten, Cafés, zahlreiche Parks oder Speisewirtschaften, Neudrossenfeld hat für Menschen jeden Alters allerhand Freizeitmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten zu bieten, welche nachfolgend eingehender wiedergegeben werden. Wer großen Wert auf reichhaltige und vielfältige Nahrung legt, dem sei in jedem Fall die Gastwirtschaft Schloß Neudrossenfeld nahe gelegt. Die Küchenangestellten in diesem Etablissement nutzen lediglich hervorragende Naturalien für ihre Speisen und genießen somit in Neudrossenfeld große Beliebtheit. In Neudrossenfeld gibt es eine Anzahl von freundlichen Kaffeehäusern für alle die, welche hier und da gern weggehen. Beispielshalber das Cafe Fuchs bietet einen behaglichen Anlaufpunkt, um sich mit dem Freundeskreis oder dem Bekanntenkreis zusammenzusetzen.
Die Annehmlichkeiten einer stundenweisen Betreuung genießen
Die Stadt bietet sämtlichen Einwohnern eine freundliche und erholsame Atmosphäre. Also ist die Wahl einer 24 Stunden Pflege an diesem schönen Ort die optimale Entscheidung für den Lebensabend. Selbstredend ist es nicht jedermanns Sache, im Alter in ein Seniorenstift umzuziehen. Der hiermit einhergehende Stress kann gemieden werden, wenn man sich für eine 24-Stunden-Betreuung entschließt. Man lässt so einen Betreuer bei sich einziehen, der sich um die Pflegebedürftigen kümmert und ihnen die Möglichkeit gibt, den Lebensherbst zu genießen. In Krankheitsfällen übernimmt eine 24-Stunden-Pflegekraft bei entsprechender Qualifikation eventuell auch die Behandlungsversorgung, also Verbandswechsel oder Medikamentenüberwachung für die pflegebedürftigen Menschen. Zu den weiteren wesentlichen Diensten zählen die Grundversorgung, wie zum Beispiel Baden, Nagelpflege, Unterstützung beim An- und Auskleiden und auch Betten machen; individuell an die Ansprüche angepasste Pflegebetreuung, wie zum Beispiel Eskorte bei Arztbesuchen, Pflege bei Alzheimer, Wanderungen und auch Geselligkeit; und selbstverständlich sorgt man ebenso für hauswirtschaftliche Versorgung, wie zum Beispiel Nahrungszubereitung, Essen, Aufräumen und Einkäufe. Eine 24-Std-Betreuung ist normalerweise relativ teuer und wird bedauerlicherweise auch nur bedingt von der Krankenversicherung oder Pflegekasse bezahlt, wie das zum Beispiel bei ambulanten Pflegediensten zutrifft. Wer jedoch eine Pflegestufe hat, verfügt über die Option, sich das damit verbundene Pflegegeld ausbezahlen zu lassen und somit für die Aufwendungen einer 24-Stunden-Seniorenbetreuung aufzukommen. Wenn kein ständiger Betreuungsbedarf besteht, so kann alternativ zur 24-h-Betreuung eine stundenweise Seniorenbetreuung gewählt werden.
Ideale Beratung bei der Suche nach einer 24-h-Pflege mittels der Pflegehilfe
Ein großer Teil der Pflegeeinrichtungen gehören zu großen Trägern, wie unter anderem Pro Seniore oder die Arbeiterwohlfahrt. Um eine 24-Std-Betreuung bzw. eine Seniorenbetreuung von der Pflegeversicherung bezuschussen zu lassen, muss für den betroffenen Pflegebedürftigen ein Gutachten durch den MDK angefragt werden, sodass diesem eine Pflegestufe eingeräumt werden kann. Durch unsere jahrelangen Erfahrungen können wir für jeden Pflegebedürftigen eine optimale 24-h-Pflege sowie Pflegeheime oder auch Seniorenresidenzen ausfindig machen und Sie bei sämtlichen aufkommenden Problemen bestens beraten und unterstützen.