Intensivpflegedienste in Neudorf
Intensivpflege ist Teil der Krankenpflege. Die Verwirklichung erfolgt im Klinikum (Intensivstation), oder durch einen mobilen Intensivpflegedienst (Heimbeatmung). Intensivpflege wird auch für Senioren bewilligt, die nicht über eine Pflegestufe verfügen, sofern es wegen einer ernsthaften Krankheit nötig wird.
Die Stadt Neudorf ist eine der reizvollsten in der Region
Die vielseitige Ortschaft Neudorf bietet seinen 1.060 Bewohnern auf insgesamt 14,17 km² Fläche viele interessante Möglichkeiten auf kultureller oder historischer Ebene. Egal ob Theater, Bibliotheken, zahlreiche Parks oder Restaurants, Neudorf hat für Jung und Alt eine Menge Freizeitmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten zu bieten, die nachfolgend gründlicher wiedergegeben werden. Um sich nach Büroschluss oder an den Wochenendtagen körperlich zu verausgaben, bietet sich in Neudorf das großartige Schwimmbad "Waldbad" an. Hier findet jeder Besucher ausgezeichnete Bedingungen für das individuelle liebste Hobby vor. Um sich in einladender und freundlicher Atmosphäre eine Auszeit zu zugestehen, bietet sich in Neudorf das Kaffeehaus "Scheunencafé am Drahtzug" an. Auch die Speisekarte begeistert an dieser Stelle mit einer erstklassigen Palette an schmackhaften Getränken und Snacks zu ausgesprochen bezahlbaren Preisen.
Dank einer Intensivpflege erhalten Sie kompetente Betreuung
Für pflegebedürftige Personen eignet sich, angesichts ihrer verschiedenen Qualitäten, die Ortschaft Neudorf optimal, um hier die goldenen Jahre zu verbringen. Betreute einer Intensivpflege werden, durch sich ablösende qualifizierte Pflegekräfte, stundenweise oder bis zu 24 Stunden am Tag, versorgt und beobachtet. Weiterbildungen für die Betreuer, wie zum Beispiel Fachkrankenpfleger, bzw. Fachkrankenschwester für Intensivpflege und Anästhesie, sorgen dafür dass Beatmungspatienten bestmöglich betreut werden. Weil in der Beatmungspflege im Normalfall ausschließlich professionelle Betreuer, wie zum Beispiel Seniorenbetreuer und Krankenpfleger, beschäftigt sind, ist eine gute Versorgung immer gewährleistet. Eine Pflegestufe ist für die Finanzierung von Intensivpflege, für die pflegebedürftigen Menschen nicht nötig. Die Aufwendungen dafür werden unabhängig davon, voll von der Krankenkasse oder Pflegeversicherung getragen.
Falls eine Intensivpflege gebraucht wird, ist die Pflegehilfe der richtige Ansprechpartner
Sie haben für die Region um Neudorf die Wahl zwischen drei unterschiedlichen Intensivpflegeanbietern. Die Pflegehilfe hilft Ihnen bei der Suche nach einer sinnvollen Lösung, sollte eine lebensbedrohliche Krankheit den Verbleib in der persönlichen häuslichen Umgebung, oder im Seniorenpflegeheim unmöglich machen. In der Bundesrepublik sind verschiedene Organisationen, wie etwa das DRK, die AWO und die Diakonie, neben anderen Tätigkeiten im Pflegesektor, auch als Träger häuslicher Intensivpflege aktiv. Zum Klientel gehören dabei zum Beispiel Beatmungspflegepatienten, die mithilfe von Pflegekräften versorgt werden, welche insbesondere für diese Betreuungsform qualifiziert sind. Ob ambulante Intensivpflege, oder Einrichtung für Intensivpflege, unter 06131/49 32 042 erreichen Sie stets einen unserer qualifizierten Berater, um die bestmögliche Lösung für Sie zu finden.