Treppenlift-Anbieter in Neubau
Ein Treppenlift kann in jedem Haus und jeder Wohnung eingebaut werden. Vorteilhaft ist dies besonders dann, falls pflegebedürftige Senioren dauerhaft oder zeitweise nicht in der Lage sind, einzelne Stufen oder Treppen zu überwinden und diese somit ein Hindernis im persönlichen Zuhause bilden.
Genießen Sie den Herbst Ihres Lebens im bezaubernden Neubau
Der Ort Neubau erstreckt sich insgesamt über ein Stadtgebiet von 1,61 Quadratkilometern und verfügt über ausreichend Angebote, um das kulturelle und gesellschaftliche Leben abwechslungsreich gestalten zu können. Insgesamt leben 31.222 Bewohner in dem Ort. Fragt man hier einheimische Bürger, so wird offensichtlich, dass die Ortschaft Neubau wohl zu den schönsten in ganz Deutschland gehört. Auch zahlreiche Gäste kommen das ganze Jahr über hierher, um die diversen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, oder das hervorragende Angebot an Optionen der Freizeitgestaltung der Stadt zu nutzen. Ob mit Kollegen, der Familie, oder mit Bekannten, das Gastlokal "Worschküch", mitten in Neubau, ist für jeden Anlass genau der richtige Ort, um bei schmackhaften Menüs und Drinks, in exzellenter Atmosphäre zu feiern oder zu erzählen. Das Museum "Museum für Zeit - Pfälzisches Turmuhrenmuseum" ist in Neubau und der ganzen Umgebung für seine attraktiven Museumsstücke bekannt und beliebt. Selbstredend sind hier für sämtliche Gäste auch Führungen möglich.
Mittels einem Treppenschrägaufzug lässt sich der Umzug in ein barrierefreies Seniorenpflegeheim verhindern
Auf Grund des entspannten Flairs, gibt es kaum einen passenderen Standort als die Stadt Neubau um die goldenen Jahre zu verleben. Es existieren die unterschiedlichsten Liftanlagen, wie zum Beispiel Treppenaufzüge, Plattformlifte, Treppensteiggeräte, oder Hängelifte. Einige davon werden nachfolgend vorgestellt. Treppenschrägaufzüge gibt es in verschiedenen Modellen, sprich als Stehlift, mit einer Plattform und Handgriffen, und als Sitzlift mit einer Sitzfläche. Im Vergleich zu anderen Liftsystemen ist dieses problemlos montiert und platzsparend und eignet sich vor allem für Rollstuhlnutzer und Pflegebedürftige, mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit. Der Treppensteiger ist, im Unterschied zum Treppenlifter, kein fest eingebautes System, sondern kann beweglich auf verschiedenen Aufgängen verwendet werden. Es funktioniert mittels eines Räder- oder Raupensystems, bedingt allerdings immer die Unterstützung einer zweiten anwesenden Person.
Wir finden schnell einen adäquaten Treppenschrägaufzug für Sie
Die Pflegeversicherung kann anteilig für die Kosten einer Liftanlage aufkommen, wenn die betroffene Person über eine Pflegestufe verfügt. Der zu zahlende Eigenanteil kann nicht 50% der Monatseinnahmen übersteigen und liegt alles in allem bei höchstens 10% der Gesamtkosten. Treppenschrägaufzüge sollten besonderen Sicherheitsnormen entsprechen, sodass ein sicherer Transport ermöglicht werden kann. Die unmittelbare Sicherung des Nutzers bedingt etwa Stützen, Sicherheitsriemen, Klappschranken und eine Abrollsicherung. Lassen Sie sich von der Pflegehilfe einen Treppenlifter in Neubau und Umgebung vermitteln. Die zuvorkommenden Mitarbeiter der Pflegehilfe sind die besten Ansprechpartner, sollten Sie Interesse an der Installation einer solchen Vorrichtung haben.