Wo Pflegebedürftige perfekt leben - Neu-Ulm
Der Ort Neu-Ulm in Bayern erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 80,96 Quadratkilometern und bietet 54.314 Bewohnern ein Zuhause. Ob Museen, Cafés, schöne Einkaufsmöglichkeiten oder Gastlokale, Neu-Ulm hat für Groß und Klein allerhand Freizeitangebote und Sehenswürdigkeiten zu bieten, welche im Folgenden näher wiedergegeben werden. Eines der interessantesten Museen in der gesamten Region ist das "Edwin-Scharff-Museum" in Neu-Ulm, welches Besucher jeden Alters dazu einlädt, seine zahlreichen beeindruckenden Museumsstücke zu bewundern. Ein geheimer Tipp der Einwohner von Neu-Ulm in Sachen Frisur ist das Friseurstudio "Friseur Style".
Lassen Sie sich von ambulanter Pflege daheim versorgen
Die Auswahl einer Pflegeeinrichtung in Neu-Ulm ist, aufgrund des ruhigen Flairs, für pflegebedürftige Rentner überaus sinnvoll. In der privaten häuslichen Umgebung von pflegebedürftigen Rentnern kann eine häusliche Pflege eine angemessene Versorgung gewährleisten, zu welcher die Familienangehörigen, aufgrund von Zeitknappheit, beziehungsweise mangelnder Fachkompetenz, zumeist nicht in der Lage sind. In einem Seniorenstift kann es unter Umständen schon mal hitzig und belastend sein. Für viele pflegebedürftige Rentner ist das Wohnen am eigenen Wohnort und dementsprechend eine Entscheidung für eine Betreuung durch einen Pflegedienst, wesentlich angenehmer. Auch zusätzliche Wahlleistungen, wie beispielshalber Fahr- und Begleitdienste, Angehörigenarbeit, Hilfsmittelverleih von beispielsweise Pflegebetten etc., können auf Wunsch von Pflegediensten geleistet werden.
Sie suchen eine gute häusliche Pflege? Die Pflegehilfe hilft!
Sie können pflegebedürftige Familienangehörige in die Obhut der qualifizierten Pflegefachkräfte, von einem der insgesamt sechs verschiedenen häusliche Pflegedienste geben, die im Raum Neu-Ulm niedergelassen sind. Für Anbieter für häusliche Pflege, von welchen es (Stand 2011) 12.349 in der Bundesrepublik gibt, gibt es diverse Träger. Den Hauptanteil machen dabei, mit 7.772 Pflegediensten, private Gesellschaften aus, während 4.406 Anbieter in karitativer Trägerschaft von Wohlfahrtsorganisationen, wie zum Beispiel von dem DRK, der AWO und dem Diakonischen Werk, stehen. Lediglich 171 Anbieter unterstehen staatlichen Trägern, wie zum Beispiel Kommunen und Bundesländern. Für Pflegebedürftige, deren zuständige Pflegekraft, oder pflegender Angehöriger sie daheim zeitweise nicht versorgen kann, gibt es auf Verhinderungspflege spezialisierte mobile Pflegeanbieter. Kontaktieren Sie uns direkt unter [[Hotline]], bzw. per Rückrufanfrage, um alle unklaren Fragestellungen, die während der Suche nach einer ambulanten Pflege auftreten, von einem unserer sympathischen beratenden Mitarbeiter klären zu lassen.