24h-Pflege-Agenturen in Neu-Eichenberg
Eine 24-h-Pflege in Neu-Eichenberg bedeutet Unterstützung im täglichen Leben eines Pflegebedürftigen, verbunden mit dem Einzug einer Pflegekraft. Mit einer 24-Stunden-Seniorenbetreuung sind insbesondere jene pflegebedürftigen Rentner gut bedient, die zwar allein leben, aber nicht auf nette Gesellschaft verzichten wollen.
Genießen Sie Ihren Ruhestand im idyllischen Neu-Eichenberg
Der Ort Neu-Eichenberg in Hessen mit einem 27,53 Quadratkilometer großen Stadtgebiet, bietet umfangreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung an. Hier findet man viele kulturelle Einrichtungen sowie interessante historische Bauten. Reizende Plätze, wie zum Beispiel Parkanlagen, die zum ausspannen einladen, ein üppiges kulturelles Angebot und nette Menschen, zeichnen die Ortschaft Neu-Eichenberg aus. Allerdings ist ebenfalls die Architektur beachtlich. Neu-Eichenberg bietet sich förmlich dazu an, hier in den vielen vorhandenen Grünanlagen zu entspannen und dadurch die gewünschte Erholung zu erhalten.
Eine Stundenweise Seniorenbetreuung - Eine perfekte alternative Lösung zu Seniorenheimen
Der Einzug eines Seniorenbetreuers, wie es bei einer 24-h-Seniorenbetreuung gehandhabt wird, ist eine bequeme Lösung für Leute, welche auf intensive Pflegebetreuung angewiesen sind, dennoch nicht den Umzug in ein Altenheim auf sich nehmen möchten. Die folgenden Serviceleistungen werden von einer 24-Stunden-Pflegekraft erledigt: Grundpflege, wie zum Beispiel Waschen, Haarpflege, Hilfe beim Anziehen und Ausziehen und auch Betten machen; hauswirtschaftliche Versorgung, wie etwa Kochen, Essen, sauber machen und Einkaufen; individuell an die Wünsche angepasste Betreuung, wie beispielsweise Geleit bei Arztbesuchen, Betreuung bei Demenz, Spaziergänge und auch Geselligkeit; und bei Erkrankungen bei entsprechender Qualifikation eventuell auch Behandlungspflege, also Injektionen oder medizinische Einreibungen. Während die Aufwendungen für ambulante Pflegedienste zum Teil von der Kranken- oder Pflegekasse getragen werden, ist dies bei einer 24-h-Pflege nicht der Fall. Allerdings ist es möglich, sich das Pflegegeld auszahlen zu lassen, falls man eine Pflegestufe besitzt. Sofern kein permanenter Pflegebedarf besteht, so kann alternativ zur 24-h-Pflege eine stundenweise Seniorenbetreuung in Anspruch genommen werden.Erstklassig beraten mit der Pflegehilfe
Wenn es um die Trägerschaft von Pflegeeinrichtungen geht, denkt ein jeder natürlich zunächst an die bekannteren Träger, wie beispielsweise Pro Seniore oder die Arbeiterwohlfahrt. Sie sind für einen vorschriftsgemäßen Betrieb von ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen verantwortlich, stellen also Pflegekräfte und Mittel zur Verfügung und müssen für die Ausgaben der Pflegeversorgung aufkommen. Privat nicht bezahlbare Unkosten sind für eine 24-Stunden-Pflege beziehungsweise eine Seniorenbetreuung keine Seltenheit. An dieser Stelle kann eine Pflegeversicherung Unterstützung bieten, falls durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung wenigstens die Pflegestufe 1 bei den Pflegebedürftigen festgelegt wird. Bei jeglichen Fragen und Unklarheiten, die bei der Suche nach einer passenden 24-Std-Pflege, Seniorenpflegeheimen oder auch Seniorenwohnanlagen auftauchen können, steht Ihnen ein Berater der Pflegehilfe mit Vergnügen behilflich zur Seite.